Golf Plus : Boxen hinten nachrüsten

  • Hallo.
    Hat jemand mit mit diesen boxen:
    *klick*
    Erfahrungen gemacht?
    Ist es schwer, diese einzubauen?
    Muss ich extra Kabel verlegen?


    Oder hat jemand noch eine Alternative zu dem Angebot?

  • wenn die vom werk nicht eingebaut sind ,,dann musst du kabel ziehen....

  • Für 169€ gibt es das Eton Pro 170 System, welches zwar etwas mehr Einbauaufwand hat, das Vortex System aber um Längen schlägt.
    Wenn ich schon umrüste, dann gleich ordentlich.
    Im hinteren Bereich würde ich mir aber auch überlegen, evtl. kein 2 Wegesystem zu verbauen, sondern ein Koax, denn es kann sein, das der hintere Hochtöner sonst näher an deinem Ohr ist als der vordere, ich zumindest finde das unangenehm und das Klangbild wird auch etwas zerrissen.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Erstmal danke für die Antworten :)
    Was ist der Unterschied zwischen einem 2 Wegesystem und einem Koax-System?
    Was ist in den Eton Pro 170 System enthalten? Ist es schwer, es einzubauen?
    Könnte ich das auch als kompletter Laie?

  • Bei einem Koaxialsystem ist der Hochtöner im Tieftonlautsprecher integriert, es muß also nur ein LS verbaut werden, meist ist die Weiche auch schon am Lautsprecher befestigt, somit ist der Einbauaufwand sehr gering.
    Beim Pro 170 sind 2 TMT, 2 Hochtöner und 2 Weichen enthalten, hier muß das Kabel vom Radio an die Weicheneingänge, von dort ein Kabel zum TMT und eines zum HT, es ist also etwas aufwändiger, und wenn bis dato kein System verbaut war, fehlt dir auch die Aussparung für den Hochtöner.


    In diesem Falle würde ich eher zu einem guten Koax wei dem Eton PRX160 raten, das ist sehr schnell verbaut.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Also könnte ich beim Golf Plus einfach Koaxlautsprecher in die Aussparungen hinten einsetzen, und einfach mit kabel an das Radio anschließen?


    Zitat

    In diesem Falle würde ich eher zu einem guten Koax wei dem Eton PRX160 raten, das ist sehr schnell verbaut.


    Sind das die Boxen: PRX160
    die du mir empfiehlst? Ist das Angebot für nur eine Box gedacht?
    Gibt es sonst auch noch billigere versionen?


    Reicht das, wenn ich die Boxen hinten einbau? Übertönen die nicht dann völlig die vorderen standart-boxen?

    Einmal editiert, zuletzt von peter1 ()

  • Cool. Und wie mach ich das dann? Kabel nach hinten verlegen und anschließen? wie bei einer normal anlage zu hause?
    wo muss der adapter rein?

  • Wenn die Kabel noch nicht liegen mußt du sie ziehen, der Adapter kommt aufs Blech, darauf der Lautsprecher.

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Ist das leicht? oder sollte ich lieber ein paar euro ausgeben und zu einer tuning-werkstatt in meiner umgebung fahren?


    Was für ein Adapter brauch ich? (je LS?)


    Also brauch ich nur die PRX160 Boxen, die Adapter und Kabel anschließen und kann glücklich sein?

    2 Mal editiert, zuletzt von peter1 ()

  • Die passenden Adapter bekommst du bei uns, der Einbau ist nicht so schwer.

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • woher krieg ich denn eine anleitung, wie ich die boxen in den golf plus einbauen kann?
    Welcher Adapter ist es denn?
    Was für Kabel muss ich benutzen?

  • Und dann könnte ich die LS einfach mit dem adapter einsetzen, kabel vom LS an das Radio und fertig?


    Und wie siehts mit dem sound aus?
    Ich verbaue die LS nur hinten. Werden die vorderen standart-lautsprecher dann nicht von den hinteren übertönt?

  • Die vorderen werden davon nicht übertönt, und einbauen kannst du es so, wie du es geschrieben hast.

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!