Vibrieren beim Bremsen & Beschleunigen

  • Hallo Leute,


    ich habe seit kurzem das Phänomen, dass mein rechtes Rad beim Bremsen wie auch beim Beschleunigen am vibrieren ist, scheint mir.


    Beim Bremsen habe ich das Gefühl, dass der Druckpunkt mehr links ist und rechts kaum.
    Beim Beschleunigen, merkt mann wie auf der rechten Seite, ein vibrieren entsteht.


    Die Bremsscheiben, sowie die Klötze wurden vor einem halben Jahr gewechselt.


    Hat jemand eine Idee was es sein könnte...?


    Golf V Sportline Bj. 03/05 46000km garantie ist noch vorhanden...


    Außerdem habe ich hinten rechts ein knacken, wie mir scheint von der Heckklpappe, vielleicht hat ja auch da schon jemand erfahrungen sammeln können.


    Ich bin euch dankbar für eure Tipps

  • hallo, was ist los mit euch?


    hat keiner irgendeine Vermutung...

  • Also ich würde gaaaaaanz spontan auf Antriebswelle tippen...
    Das vibrieren hatte ich auch und das war das äußere Gelenk...
    Aber dafür würde ich net meinen Hut verwetten... 8o

  • Hallo Danke für eure Tipps,


    ich habe nächste Woche einen Werkstattbesuch.


    Ist das etwa normal, dass man jedes jahr neue Radlager bei einem Ver Golf braucht. Das ist ja sehr seltsam.


    Falls euch noch etwas einfällt, bitte schreiben.


    Mfg
    Michael

  • Hallo leute,


    ich hatte also letzte Woche meinen Werstatttermin und was soll ich euch sagen, die haben natürlich nichts feststellen können.


    Das Vibrieren ist mittlerweile stärker worden und tritt bei einer Geschwindigkeit von 120 bis 140km/h auf!


    Ich habe echt keine Ahnung was es sein kann...


    Ich habe aber bei der Kundenhotline von VW angerufen und prompt war eine Reaktion da.
    DAs Autohaus wurde von VW angeschrieben und zwar die alle Mängel an meinem Ver Instand zu setzen.


    Las schauen was dabei herauskommt...


    gruss
    michel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!