Golf einwintern?

  • Zitat

    Original von Golfer_82
    warum volltanken?


    Gegen Rost im inneren des Tanks.[/quote]


    Hab noch nie nen plaste tank rosten sehen... :D

  • Zitat

    Original von Turbo Marco
    Behält der Sprit den auch seine Qualität wen er so 5 Monate im Tank ist?


    Na klar =)

    Gruß, Mišo

  • Zitat

    Original von MR-GTI


    Gegen Rost im inneren des Tanks.


    Hab noch nie nen plaste tank rosten sehen... :D[/quote]


    Ehrlich gesagt, hab ich genau das selbe gedacht... war mir aber nicht 100%ig sicher... hab nachgesehen... die dinger sind wirklich aus plaste... :D

  • Richtig, das mit dem Volltanken macht man bei Oldtimern wg des Tanks. :]


    @TurboMarco: genau deswegen sagt man bei modernen Autos, daß man den Tank eher fast leer ist. Der Sprit wird natürlich nicht grottenschlecht, aber etwas an Qualität, v.a. der beigemischten Additive, verliert er schon.

  • entweder Fenster zu und Salz, oder Fenster bißchen auf ohne Salz (bringt nämlich dann nix).

  • in Galileo kam vorhin auch ein Beitrag zum Einwintern, ab undzu mal hin und her rollen gegen Standplatte (ist im Fall der Uraltwinters nicht relevant), Salz rein würde ich (Achtung, unwissenheit!!! :D) nicht reinstellen, da er ja die Feuchtigkeit anzieht und dementsprechend bei offenem Fenster irgendwann ne Pfütze in und um die Schüssel steht

  • Zitat

    Original von high_society
    hm hoffe ich erzähl keinen mist aber ich denke man muss volltanken damit sich nicht zu viel luft im tank befindet, den sollte es in der garage zu minus graden kommen dehnt sich luft ja aus und könnte im extrem fall den tank zum bersten bringen....
    hab ich mal gehört fals es nich stimmen sollte einfach ignorieren ;)


    warum dehnt luft sich aus, wenn sie kalt wird?

  • Also mir wurde mal gesagt volltanken damit der tank nicht rostet. und sobald der rostet und du tankst is alles mit der Rost scheisse voll..


    Stimmt das jetzt oder auch wieder nicht???

  • Naja, wenn der tank aus plastik ist, dann wird er wohl nicht rosten, aber wahrscheinlich ssind da noch irgendwelche pinökel, ösen, halter und was weiß ich aus metal drin, von daher kann das voll tankne wohl nciht schaden


    Zitat

    Original von sly87
    weil sich luft ausdehnt wenn es warm wird .. ;)


    :D ich hätte schon fast an meinen Physik-fähigkeiten gezweifelt

  • ja dann würd ich volltanken wenn er net aus plastik is .. ich würd au so volltanken vll isses ja nachm winter teurer (mwst) :]

  • Ich bin ja Sportboot fahrer laut meines Trailer Hersteller soll ich die Achsen entlasten da die Dämpfer sonst einsacken würden.Weis allerdings nicht ob man das aufs Auto übertragen kann .Meinen Golf hab ich an den Achsen aufgebockt .Tank mache ich immer leer.Leider gibt es verschiedene Meinungen zu dem Thema einwintern selbst in Fachzeitschriften wird immer wieder was anderes erzählt .Ich glaube das wichtigste ist das der Lack sauber ist damit nichts einbrennt. Das die Reifen sich nicht platt stehen.und das dier Innenraum nicht feucht ist.Wenn man ihn dann aus dem Winterschlaf holt erstmal einfahren und das solte reichen.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!