RCD500 MP3 mit Soundquälstem...

  • mein problem an der sache ist lediglich, dass das auto in gut 2,5 jahren zurückgeht und ich es ohne großen umstand in den lieferzustand zurückrüsten können muss
    ehrlich gesagt weiss ich nicht was da wie dem ganzen die krone aufsetzt?
    auch wenn das system vorher schon ach so toll analysiert wurde, gebe ich nicht anderen die schuld, das bestellt zu haben,oder? davon habe ich auch nichts immer wieder über den entschluss des kaufes kritisiert zu werden, ägert mich genug! was ich im ursprung will steht zu beginn des threads! da das ohne großen baulichen aufwand schlecht oder kaum zu realisieren ist, suche ich eine alternative und thats it. bevor ich mit bastellei nen 1000 weglegen muß, bestell ich mir lieber von nem deutschen händler son mfd2 dvd...


    @vadder Deine meinung ist mir wichtig wenn man vergangene threats anschaut, bist fachlich stark dabei, nur solche argumente die in richtung des designs gehen, habe ich nie erwähnt und ich weiss nicht warum man da nicht neutral bleiben kann und eine ordentliche meinung posten kann, wie es doch eigentlich deine stärke ist?!? oder???


    da eine nachrüstmöglichkeit anscheinend nicht "einfach" mit dem soundsystem zu kombinieren wäre, bin ich halt sehr verzweifelt und weiss nicht wirklich was ich machen sollte...deswegen suche ich doch hier hilfe...nund nicht nur die meinung von nem händler der ja auch schliesslich geld damit verdienen kann


    nichts für ungut, aber bitte helft mir weiter, beim finden der optimalen kombi


    danke für den moment

  • Lieber Micha ;)


    das VW Soundsystem ist als geschlossenes System zu betrachten an dem man nicht beliebig einzelne Komponenten auswechseln kann. Das gilt sowohl für den Verstärker als auch die Lautsprecher, alles ist aufeinander abgestimmt.


    Ergo gibt es aus meiner Sicht 3 Möglichkeiten:


    1.


    Verbessereung der Basswiedergabe durch einen externen Subwoofer. Entweder mit einem Aktiv-SUB oder eben eine Box und Verstärker. In jedem Fall heisst das "Verkabeln" was den Aufwand erhöht und demnach nicht unter 500 € bei akzeptabler Hardware zu machen ist. Diese Lösung ist bei Rückgabe des Wagens in 2-3 Std wieder ausgebaut. Ich hab das gerade hinter mir weil meiner ja auch geleast ist und kann das beurteilen. Bei dieser Lösung ist auch das Rappeln in der Tür begrenzt zu beheben weil man den Bassregler am Radio etwas zurücknehmen kann und dafür am Verstärker für den SUB etwas "Gas gibt"


    2.


    ist die oben genannte Variante aber unter Einschluss der Türbearbeitung an der Türverkleidung mit Bitumenmatten. Kann man mit handwerklichem Geschick in 2-3 Std selber machen, Kosten für die Matten max. 25 €


    3.


    ist die Total-OP. Kostenintensiv und eigentlich bei dieser Ausgangsbasis - Fahrzeugwechsel in 2 Jahren - nur für den verwöhnten Klangfreak der nicht aufs Geld schauen muss.


    Andere Varianten unter Einschluss der Serienanlage sehe ich nicht.


    Tschau
    Vadder

  • Top! Danke!


    Trotzdem zwei Frage noch:


    Kann man, jetzt im Sinne der "Orignalheit", das MFD2 einfach austauschen und los?
    (Kann da wahrscheinlich eins preiswert bekommen...c-Version//Womit ein icelink dazukommt)


    Amp dann mit HighLow vom Soundsystem abzweigen?



    Bitumen in die Türen ist sowieso in Planung... Darüber brauchen wir, glaube ich nicht reden, kommt man ja überhaupt nicht drumherum... (wurde das bei Dir bemängelt bei der Rückgabe?)

    Einmal editiert, zuletzt von MichaOL ()


  • wenn es die DVD Variante ist geht das, muss aber über das Diagnosesystem auf Soundbetrieb codiert werden.


    Das Navi hat einen Line-Out den man für einen externen SUB - und nur dafür - nutzen kann. Da brauchst Du keinen High/Low Adapter.


    Tschau
    Vadder

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!