ZV FFB Einbau beim Freundlichen 419 EUR !!!!

  • Hey Leute,


    ich muss mal Dampf ablassen. Ich wollte eigentlich ZV mit FFB nachrüsten, habe mal im ebay geschaut, die original FFB mit Rohling circa 35 EUR.


    Rufe meinen Freundlichen an und mich traf der Schlag:


    ZV Kabelsatz: 100.-
    Einbau: 150.-
    FFB: 169.-


    bei einem 2 türer ohne Heckklappenansteuerung!!


    Sagt mal was soll der Käse denn???



    Geht das Preiswerter? Was kommen noch für Kosten auf mich zu wenn ich den Original Funkschlüssel für 35 EUR aus ebay kaufe?


    Weil für den Preis kann ich mir einen persönlichen Angestellten zum Knöpfe drücken engagieren ;)
    Gruß
    Torsten

    98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
    ________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von kthunder16V ()

  • hmmmm


    wenn du noch keine zv drin hast kann ich mir den preis schon vorstellen weil es ist schon eine wahnsinnsarbeit bei 0 nachzurüsten.


    musst mal die anleitungen die es hierzu gibt mal durchlesen ehrlich ist nicht ohne.


    preiswerter geht es da nur mit selber machen

  • Fahr mai nach atu und las dir ne Universelle einbaun kosten 50 Euro die Stellmotoren mit Kabelsalat usw.
    Einbau kann ich nichts zu sagen Schätze mal 50-60 Eur .
    Ich hab mir das Set für 35 Eur bei ebay bestellt und es selbst eingebeut hab jetzt insgesamt 35 Eur beim 4 Türer bezahlt ist schon ein unterschied zu deinem Kostevoranschlag oder nicht.Der Einbau ist für jeden mit Technischem Verständnis zu schaffen


    Gruß Nightmare

    Gruß nightmare

  • okay danke leute!!!


    Habe nun geplant das Stellmotorenset von carguard zu kaufen,
    kostet derzeit 28,95 EUR


    Hoffe da ist alles dabei.


    Ein Kumpel würde mir beim Einbau helfen. Aber ist das wirklich so schwer wie Bernd meinte, wenn man bei 0 anfängt??


    Wo liegt genau die Schwierigkeit??



    danke für eure antworten!

    98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
    ________________________________________________________

  • naja schwierig vielleicht nicht aber aufwendig


    du musst deine schalttafel unten rum komplett zerlegen wenn du das hanschuhfach ausbauen willst muss voher die mittelkonsole raus den erst dann kommst du an die letzte schraube dann die türen hier musst du auch alles komplett zerlegen damit du ran kommst das die teile dazu beim händler teuer sind ist keine frage deswegen darf draussen am laden auch vw stehen. :]


    kabelbäume zum nachrüsten gibt es auch günstiger bei cum.cartec oder kufatec die musst du allerdings direkt anschreiben da dieser auf dein fahrzeug massgeschneidert werden muss.


    dann die schlösser in den türen da weiss ich jetzt nicht ob da schon die microschalter mit verbaut worden sind oder ob die auch noch dann getauscht werden müssen.


    du siehst da sollten ein paar kleinigkeiten berücksichtigt werden


    aber gehe mal in die suche und schau mal nach beschreibungen von leuten die das gemacht haben die können dir auch genau sagen was du alles brauchst viele sachen gibt es auch günstig bei einem autoverwerter solange es funktioniert muss es ja nicht nagel neu sein. =)


    denn wenn du es schon selber machen willst dann schau und vergleiche nochmal original ist manchmal weniger nerv und zeitraubender als universal nachrüstsätze.


    in diesem sinne viel spass beim umbau

  • Das Set einzubauen ist kein Problem Kabel verlegen Löcher boren für die Motoren Gestänge anpassen und den Empfänger unter die lLenkradverkleidung dort kannst du dir auch den Strom wegholen


    das eizigste was du beachten muß ist das du die Motoren möglichst grade zum Gestänge montierst und Später die Verkleidung wieder draufpasst.
    Wenn du das geschaft hast brauchst du den Rest nur nach Plan anschliessen und sauber unterbringen
    Bekommt jeder angeschlossen der nicht Farbenblind und plus und minus unterscheiden kann hin.
    Hol dir nen paar Kabelbinder oder Isolierband damit die neuen Kabel nicht lose rumliegen



    Er meinte die Orginal ZV ist etwas aufwendiger da du nichts in der Richtung hast Lohnt auch eigentlich nur wenn du el Fenster und el Spiegel mit nachrüsstes


    Find ich mieß von den Freundlichem,weiß genau das keiner das Geld dafür ausgibt und bietet keine alternative an.


    Gruß Nightmare

    Gruß nightmare

  • hey leute danke für die antworten :)


    aber ach du kacke ist das kompliziert :(
    die mittelkonsole will ich nicht grad rausrobben,


    ich glaube wenn das so kack arbeit ist spar ich lieber auf ein zweites auto und mach golf zur Winterschlampe^^ oder ich drück einfach wieder Knöpfchen :/


    ja ist wirklich unverschämt was da für Preise verlangt werden...


    Danke Trotzdem jungs
    Torsten

    98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
    ________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von kthunder16V ()

  • Du brauchst das Handschufach und Mittelkonsole nicht ausbauen


    Kannste unter dem Handschufach einfach hinter die Dämmung legen und hinter der Mittelkonsole her schieben.


    Auch die Türn brauchste nicht komplett Zerlegen


    Türverkleidung ab 6 Schrauben
    Seitenblede wo der Sicherungskasten ist kannste so abziehen
    Unterm Lenkrad die Verkleidung 2 Schrauben
    Seitenverkleidung im Fußraum kannste auch so abziehen
    und du kommst überal drann wo du brauchst


    Bei dem Hebel von dem Motorhaubenöffner mit nem Schraubenzieher
    hinten einen Klipser rausdrücken und abziehen Fensterheberkurbeln die du denk ich mal hast auch einen Klipser im Drehpunkt rausdrücken und abziehen


    Da is nix mit Kompliziert war bei mir in 45 min drin (beim 5 Türer)
    wenn du die Schrauben suchen muss rechne 30 min Drauf


    Das Lohnt sich das ist die Zeit die du in einer Woche durchs Auto krabbels

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • ja gut wenn das so klingt gibts wieder hoffnung, vielen Dank :)


    Habe auch noch das Buch "So wirds gemacht" ich denke das kann beim Schrauben suchen und so helfen oder??



    Vielen dank nightmare




    vorerst letzte aktuelle Frage:


    reicht dieses "Paket"?


    http://www.carguard.de/zentralverriegelungen.phtml



    Danke und Grüße
    Torsten

    98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
    ________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von kthunder16V ()

  • ist keine Fernbedienung bei solltes paar Euro mehr investieren und die Vorzüge einer Fernbedienung genißen.Aber sonst ist da alles bei was man braucht


    Bücher sind immer gut ,wer lesen kann ist klar im Vorteil


    Gruß

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!