Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten

  • Hallo zusammen.


    Möchte das Thema nochmals aufgreifen. Habe auch nen 4erVari Bj 01 mit elektrisch verstellbaren Spiegeln. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich mal ghefühlt. Aber ich konnte nicht feststellen das sie warm wurden als ich die Heckscheibenheizung eingeschaltet habe. Hab ungefähr nach 7 Minuten fahr gefühlt.


    Das sollte doch ausreichen oder?


    Wie mir gerade einfällt habe ich nur an der Fahrerseite gefühlt. Der könnte ja kaputt sein. :)


    wie kann man es noch feststellen und wenn nicht reicht es dann einfach das Spiegelglas zu tauschen und Kabel zum Schalter zu ziehen?


    Schöne Grüße
    zimpi

  • Einfach Kabel legen is da nich..

    Zitat

    Original von tobmaster1985
    Die Spiegel werden [...] von den Türsteuergeräten versorgt und bekommen über den CAN-Bus gemeldet, ob Heizung an oder aus...
    In der Kupplungsstation an der A-Säule gibts also kein Kabel/Steckkontakt mit dem Signal..


    Test ob Heizung funktioniert:
    Spiegelglas rausnehmen, heizung einschalten und dann an den Steckern vom Spiegelglas messen, ob 12V anliegen ;)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Dann würde ich wahrscheinlich anhand der Verkabelung auch feststellen können ob die überhaupt beheizbar sind?

  • Ja..


    Aber normalerweise hat man auch beheizbare, wenn die elektrisch verstellbar sind.. gabs nämlich nur zusammen ;)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Das habe ich auch schon häufig gelesen. Da heute morgen bei meinem Test dieser nicht ging zweifelte ich das ganze ein wenig an, aber werde ich mich heute Abend mal ran machen :)

  • Das ganze hat sich schon erledigt. Musste gerade dienstlich weg und habe dabei mal die beifahrerseite getestet. Die wird eindeutig warm. Sorry für die heisse Luft die ich verteilt habe.


    Grüße und Danke
    zimpi



    edit. Da melde ich mich gleich nochmal hinterher. Das beschissene Glas kostet 45€. Das ist doch wahnsinn, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Zimpi ()

  • Zitat

    Original von Zimpi
    Das beschissene Glas kostet 45€. Das ist doch wahnsinn, oder?


    Haste mal geguckt, was der komplette Spiegel kostet?


    Spiegelfuß (~76€, 110€ für anklappbar)
    Spiegelglas (~45€)
    Spiegelkappe (~25€)


    So is das leider bei VW..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Das ist echt wucher. Habe aber schon beim AHW einen gefunden und evtl einen bei Ebay. Denke mir das da ja nicht so ein großer Unterschied sein wird.


    Bin mal gespannt.


    edit:


    Wäre das zB etwas was man nehmen könnte. Hab das Glas noch nie abgebaut und weiss nicht wie es dahinter aussieht.


    spiegel (Affiliate-Link)

    Einmal editiert, zuletzt von Zimpi ()

  • War die ganze Zeit schon frustriert, dass ich keine Spiegelheizung habe. Eben wollte ich hier nachsehen, was die Umrüstung kosten würde, da les ich doch glatt, dass alle elektr. einstellbaren Spiegel auch Spiegelheizung haben sollen - ich habs nicht geglaubt, mir die Ausstattungsliste geschnappt (hab ich mir bei VW ausdrucken lassen), uns was finde ich dort? "Außenspiegel elektr. einstell-/beheizbar"! :) Bestellnummer 6XD.


    Danke Forum, Du hast meinen Abend gerettet! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!