Was wird alle benötigt beim Umbau auf 1.8t?

  • Hi,
    Da mein 1.6er ja den getriebeschaden hat will ich den rausruppen und nen 1.8t reinbauen.
    Meine Frage ist jetzt, was brauche ich alles damit das funktioniert und der tüv das mitmacht.
    Ich brauche:


    Den Motor (Am besten AGU, weil hab kein egas)
    Steuergerät
    Kombiinstrument
    Turbo
    Getriebe
    Kühler
    Ladeluftkühler
    Krümmer
    Motorkabelbaum


    Wie sieht es aus mit Hosenrohr und Kat, was für bremsen brauche ich und auch andre achsen???


    Mfg
    J.W.

  • frag mal bei r-a-r an, die machen dann auch den kompletten umbau. wird so ca. bei 5.500 - 6.500 euro liegen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Was sind denn ungefähr die montagekosten? Da ich die materialien wahrscheinlich alle günstig besorgen kann.
    bin ich bei r-a-r autoverwertung richtig?
    gibets auch noch ne andrer firma die in hessen ist?
    Und die stellen auch die teile?

  • bei rar wäre das ein komplettpreis incl. einbau, teilen + tüv

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • das kann ich dir net sagen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • RAR hat nix mehr. ;)


    Beim 1.6er brauchst du aber auch noch etwas mehr.
    - komplette VA
    - komplette HA (anderer Stabi)
    - Komplette Abgasanlage
    - andere Tankpumpe
    - anderer Schaltkulisse

  • Das passt schon...meine Auspuffanlage geht auch fürn 1.8t.
    Wie siehts aus mit dem 1.8t aus dem polo 9n...
    Passt der?

  • hmmm...ich brauch irgendwo son motor her 150ps reicht auch brauche keinen ausm tt auch wenn der nett wäre.
    Nur günstig sollte er sein und nicht viel runter.

  • Schau dir den mal an!


    Klick mich hart, ich bin ein LINK! (Affiliate-Link)


    Ob der Polo 1.8T weiss ich net, aber schätzungsweise nicht. Da der Polo bisschen kleiner ist, könnte es sein dass die Motorträger anders sind. Die führung zum LLK müsste auch bisschen anders aussehen.
    Viel Erfolg!

  • Den hab ich auch schon gesehen, aber der kam mir nicht so seroiös vor. Das Bild ist schlecht und es sit nicht genau beschrieben was alles dabei ist. Hab ihn aber a´ngeschrieben.
    Des weiteren habe ich mri ein angebot von SLS Tuning geholt, das ist bei mir um die ecke sozusagen (30km).
    Die hätten einen 1.8t mit 23000km drauf da und würden mir alle komplett um bauen mit tüv für 6000€ ist das angebot ok?
    Aber ich hatte mir als schmerzgrenze 5500€gesetzt.
    Was ist mein alter motor noch wert?
    1.6 bj 98
    123tkm
    getriebe hat loch sonst alles tip top.

  • Das mit dem polo motor da oben !
    Das geht nicht weil der einen anderen CAN bus hat als dein wagen.

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Ja gut, der Motor ist jetzt gestrichen.
    Was ist mit dem rest den ich geschrieben habe?

  • Schau halt bei Ebay was der Motor noch wert ist, aber bei der Kilometerleistung und mitm Loch im Getriebe... Also ich denke mal nicht so viel!
    6000 für den Umbau is eigentlich nen guter Preis, vor allem bei der KM Leistung. Was wär das für nen 1.8T? Mit 150, 180 oder 225 PS? Motorkennbuchstabe?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!