CAR-PC WICHTIGE Fragen!!!!

  • Du brauchst kein Touchscreesoftware, der Touchscreen wird per VGA and den Monitoranschluß angeschlossen und an den USB, dann ist der Touch wie eine Maus und fertig. Zum Kalibrieren ist dann noch ein Software dazu und gut. Ist als würdest Du eine neue Grafikkarte installieren. Einstecken, Treiber installieren und glücklich sein.


    Einen touchscreenmonitor bekommt man bei ebay für ca 200€. Dazu noch einen Rahmen bauen und lackieren und dann hast gegenüber einem DVD-Radio was nichts anderes kan als Musik abspielen und DVDs abspielen, gut 500 Euro gespart. :D
    Ein CarPC kann dagegen noch viel mehr:
    Navi, DVD, MP3..., Daten aus den Steuergeräten auslesen...



    Schau mal bei Car-PC.info vorbei, da wird Dir geholfen.

  • Also meinst du eher so einen Touchscreenmonitor von ebay für 200€ kaufen und eher nicht die etwas teureren Geräte von http://www.cartft.com?!
    also wie z.B den indash für 469€?!
    denn ich bin jetzt eh etwas mehr zu dem INDash Monitor geneigt ... :)


    haben die Geräte denn vor oder nachteile gegenüber den normalen Touchscreens?!

  • Hier mal zwei Bilder von meinem Car-PC TFT:


    [Blockierte Grafik: http://www.kleitsch.de/_bilder/ak7-2oo6_7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.kleitsch.de/_bilder/ak7-2oo6_8.jpg]



    Beim TFT wäre ich nicht sparsam da die billigen oft Probleme machen. Ich hab ein Xenarc verbaut und bin damit 100% zufrieden.


    Weitere Info dazu gibt es in meinem Fahrzeug-Thread ab Seite 4:
    Arnold's AK7 :: Projekt: Winterfelgen 2oo6/2oo7

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • WOW das sieht natürlich auch ganz schön geil aus ...


    gerade die Höhe gefällt mir auch super nicht zu tief aber auch nicht zu hoch ... war das viel Arbeit den Touchscreen da oben in die Lüftungsschächte einzubauen?! oder hast du den mit ner Halterung davor gebaut?!

  • Hey Arnold,
    sorry für "off topic" aber mit welcher cam hast du diese Bilder gemacht? :)


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Zitat

    Original von mkuhnert
    WOW das sieht natürlich auch ganz schön geil aus ...


    gerade die Höhe gefällt mir auch super nicht zu tief aber auch nicht zu hoch ... war das viel Arbeit den Touchscreen da oben in die Lüftungsschächte einzubauen?! oder hast du den mit ner Halterung davor gebaut?!


    Danke für die Blumen :baby:


    Ja, es war wirklich ne Menge Arbeit und das Ergebnis ist auch weit entfernt von Perfekt, aber man kann halt nicht alles haben ;)
    Wenn man etwas Geduld und Zeit hat, dann ist das aber zu schaffen. Frag doch mal den RowdyBurns, vielleicht baut er dir sogar eine ... er hat vor einiger Zeit eine bei eBay verkauft...


    DaProbleM
    Mit der "Konica Minolta Dynax 7D" von einem Kumpel von mir. Das ist ne Digital-Spiegelreflex.


    Weitere Bilder von diesem Shooting siehst du hier:
    http://www.kleitsch.de/galerie/2006-09_ak7/

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • ja da werde ich mir das erstmal überlegen ... aber gleich einen indash in das Ablagefach wäre ja auch noch ne Lösung.... was ich jetzt wohl noch brauche ist nen externer dvd player denn den Lappie wollt ich ja innen Kofferraum bauen ... und da bringt mir der interne ja garnichts ... :)


    außerdme habe ich jetzt vor (da mein radio einen aux in eingang hat) den bildschirm da dran zu schließen also damit das Radio im system ja auch mit intigriert ist .. s0llte ja gehen oder?!


    und wie sieht es dann mit den hintergründen bzw. den ganzen Profilen im bildschirm aus ...?! kann man die einstellen also gibt es Auswahlmöglichkeiten?!

    Einmal editiert, zuletzt von mkuhnert ()

    • Also nen externen DVD hab ich auch im Handschuhfach an nem aktiven USB HUB, Bilder gibts in meinem Thread.
    • Das mit dem AUX kommt auf den TFT an, als meiner könnte das nicht, weil der nur nen VGA Eingang hat... gibt aber sicher auch andere.
    • Du meinst den "Skin"? Es gibt da verschiedene Car-PC Softwarelösungen, z.b. cPos, oder was ich empfehle: C.E.S.. Schau sie dir am besten mal an :)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Also diese C.E.S Software sieht ja auchs chon ganz geil aus!


    jetzt nur noch die Frage klären welchen Monitor.... was hälst du denn von diesem InDash.. denn ich glaube auf InDash wird es jetzt bei mir hinauslaufen..
    Klick mich


    mhh nur wie es aussieht hat der keinen AUX in.....:-(


    wo in deinem Tread sind denn die Bilder von dem Handschuhfach?!



    Gruß Marcel

  • Mußt mal durchklicken, ich hab das nicht im Kopf auf welcher Seite die sind .. 5 oder 6 schätz ist.


    Ich hab mich gegen In Dash entschieden ... die waren mir alle nicht schick genug aber es gibt andere, die finden das gut... ist sicherlich auch Geschmacksache ;)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Hab nun endlich die Bilder.... haste echt schick gemacht :)


    Ja für mich wäre nur indash wohl das beste da der Ausbau bestimmt zeitraubend ist .... und für mich wohl InDash reichen würde ;)


    werde mir dann jetzt erstmal das System überlegen wie und wo ich alles anschließen will.... denn dass ich die Musik vom Laptop auf der Anlage abspielen kann das muss ich mir auch noch überlegen wie dasgehen soll... denn der Lappie hat ja nur einen Clinke Anschluss für Sound...


    eine Frage habe ich noch da ich mir das mit der Car-PC Software schwer vorstellen kann... also wenn ich den LAptop starte und auch den Monitor anmache... was kommt dann als erstes für ein Bild..?! Also mein Windows und von dem starte ich dann die Car-PC Software oder wie?!



    :D warum müssen in Dash Monitore nur so teuer sein arrgghhhh man würde so viel Geld sparen mit einem normalen :) :]

    Einmal editiert, zuletzt von mkuhnert ()

  • Melde dich mal bei car-pc.info an, da bekommst du alles Infos die du benötigst, auch zwecks Stromversorgung und so.


    Das mit dem Klinkenstecker geht übrigens 1A, hab ich auch auf Line-IN gelegt.


    Und bei der Software liegst du richtig ... erst startet XP, danach diese Software ... also ich habs zumindest so eingestellt. Die Software macht dann an der Stelle weiter, wo sie davor mit der Musik aufgehört hat.


    ... was das sparen angeht ist das die falsche Denkweise ... überlege dir lieber mal, was du sparst, da du dir kein teures DVD oder NAVI System kaufen musst ;)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!