GRA nachrüsten, nur welche?

  • Hallo,
    wollte bei meinem Ver eine Geschwindigkeitsregelanlage nachrüsten. Jedoch weiß ich nicht welche? Auf der VW Zubehör Internetseite gibt es vier verschiedene Varianten.
    VW Zubehör


    1K0054690A
    Geschwindigkeitsregelanlage Fzg. mit MFA, EOS auch ohne MFA
    Preis 58,20 EUR


    1K0054690 Geschwindigkeitsregelanlage für Fahrzeuge mit Multi-Funktions-Anzeige
    Preis 58,20 EUR


    1K0054691 Geschwindigkeitsregelanlage für Fahrzeuge ohne Multi-Funktions-Anzeige, mit Lenkwinkelse
    Preis 179,00 EUR


    1K0054691A Geschwindigkeitsregelanlage für Fahrzeuge ohne Multi-Funktions-Anzeige, mit Lenkwinkelse
    Preis 179,00 EUR


    So das sind die Varianten, jetzt zu meinem Golf: Hab nen Individual mit MFA, aber die ganz normale, nicht plus. Also fallen doch die letzten beiden Varianten weg, oder?

  • Ja letzten beiden Varianten fallen weg für dich

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Zuerst solltest du auslesen (lassen), was da bei dir für eine Lenkstockeinheit verbaut ist.
    Danach schauste bei http://theresias.com/tutorials/1k_gra.htm nach, welche Kombination bei dir passt.
    Bei den älteren Modellen musste noch eine Leitung zum wasserkasten ziehen, liegt aber glaube ich als Anletung bei.
    Ein VAG-COM zur Inbetriebnahme wäre auch nicht schlecht.
    Aber pass beim Umbau auf , besser, lass es vom Fachmann machen, Stichwort Airbag.

    Einmal editiert, zuletzt von VanN ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!