Radkappen :( [Winterreifen]

  • Hi Leute ,


    wollte mal Fragen es ist langsam wieder Zeit Winterreifen aufzuziehen :(


    und ich suche noch gescheite Radkappen wür meine Felgen (195/65R15).


    Hatte bei einigen sogar gesehen das sie es geschaft haben das die Winter-


    reifen wie Niederquerschnitt aussehen mit radkappen.


    Kann mir jmd vielleicht weiterhelfen wäre echt super.


    Mfg tc2k

  • So Leute haben sich Radkappen verbaut die größer sind als Ihre Felgen. Soweit Ich weiß wurden dafür die Halterungen bei den kleineren Radkappen abgemacht und an die größeren verbaut. Wie sich sowas aber bei Dauereinsatz verhält kann Ich dir leider nicht sagen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • du brauchst dazu dann 15Zoll Radkappen und halt dann noch andere die größer sind.
    bei den größeren schneidest du jegliche halterungen ab, so dass sie unten komplett glatt sind.
    Dann schraubst du sie auf die 15Zoll kappen. fertig :)
    Die tollste lösung ist das aber nicht. In kurven beispielsweise können die Radkappen schnell abfallen, weil sich ja der Reifen quasi in beide querrichtungen bewegt und somit gegen die großen kappen drückt.

  • Schau mal in der Suche nach, genau vor einem Jahr gab es da selbe Thema, da findst du bestimmt was =)

    Gruß, Mišo

  • zudem wurde da auch shcon oft genug gesagt das die radkappe sich immer wieder ins gummi reinschneidet...also ich würde es nicht empfehlen...zumal gut geputzte stahlis oft besser aussehen wie radkappen :]

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Zitat

    Original von Nightfanatic
    ...zumal gut geputzte stahlis oft besser aussehen wie radkappen :]


    =)das stimmt!

    Gruß, Mišo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!