Warum muss ich 91H fahren?

  • Hallo!



    Habe einen G4 1.9 TDI 74kw mit eingetragener Höchstgeschwindigkeit von 188km/h.


    Nun wollte ich mir heute meine Winterreifen bestellen und was seh ich da: Ich habe in den Papieren H als Speedindex (bis 210km/h) stehen, obwohl eigentlich auch T (bis 190km/h) reichen würde.


    Eigentlich ja nix schlimmes, nur das die H Reifen über 20 Euro pro Stück teurer sind als die T Reifen!


    Kann ich mir bedenkenlos die T Reifen kaufen, ohne eins auf den Deckel zu bekommen? Von der Höchstgeschwindigkeit würden die ja völlig ausreichen!

  • Hallo schmiddi,


    klar kanst du einen kleineren Geschwindigkeitsindex fahren, mußt diesen nur mittels Aufkleber im Sichtbereich (max. Geschwindigkeit des Reifens 190km/h) kennzeichnen.
    Hab ich bei meinem auch V.max 195km/h mit Speedindex T.


    Gruß greg

  • hallo ich wollte nicht extra einen neuen thead aufmachen.
    leider muss ich mir diesen winter neue winterreifen kaufen weil meine alten abgefahren sind.
    ich hätte ein angebot für den goodyear ultra grip 7 für 236 inkl. versand findet ihr diesen preis okay oder nicht.
    hoffe mir könnte jemand eine antwort geben.
    mfg marc
    reifen sind 195/65 r 15 t

    Einmal editiert, zuletzt von black_shark ()

  • Hallo black_shark,


    der Preis ist meiner Meinung nach sehr gut. Bei mir steht auch ein Neukauf an aber ich such noch nen guten Preis. Mein bester Preis exclusive Montage liegt bei 255,60 €. Wo hast du den Reifenpreis her wär auch für mich interesant.


    Gruß greg

  • Hallo,


    Der Preis ist recht gut. Der Reifen aber auch sehr geil im Schnee nur etwas laut ist er durch das V Profil.

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • okay danke leute werde dann denk ich zuschlagen.
    warte nur noch auf ein preis vom baierlacher was er dafür will.
    ist der wirklich sehr laut?laut adac ist er von den vier besten am leisesten.
    mfg marc

    Einmal editiert, zuletzt von black_shark ()

  • Ich habe es nur abundzu beim Vollgasbeschleunigen gehört sonst hört man da garnix !

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !


  • Hab den gleichen Motor und fahre auch Winterreifen mit Index "T". Da das Auto nur mit 188 km/h eingetragen ist, brauchst du dir auch keinen Aufkleber reinkleben....

  • Schließe mich meinem Vorredner an. Habe bei meinem im Winter auch nur die T-Reifen drauf. Und das mit dem Aufkleber stimmt auch. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!