Probleme mit Kaltlichtkathode

  • Hi,
    Ich habe gestern versucht an meine Ausstiegsbeleuchtung eine Kaltlichtkathode zu schließen. Nun wollte ich die Leuchte in der Beifahrertür abknippsen um dort die Kathode zu platzieren. Nachdem ich den Stecker zur Leuchte abgeschnitten habe ging augenblicklich jegliche Innenbeleuchtung aus und meine el. Fensterheber sowie meine automatische Kofferraumverriegelung funkt. nicht mehr.
    Ich habe schon mal die Sicherung ausgetauscht, aber daran liegt es anscheinend nicht.
    Würde mich freuen wenn sich jemand meinem Problemchen annehmen würde--ist nämlich ziemlich dunkel in meinem Auto :(

  • Wie?


    du hast die Stecker zu der Leuchte in der Tür abgeschnitten? und dies bestimmt wo deine Tür offen war und das Licht an?


    Dann hast wohl nen sauberen Kurzschluss gebaut-evtl mal noch die anderen Sicherungen durchschauen und hoffen das nix am Komfort Steuergerät ist

  • Zitat

    Original von freakbaer
    Wie?


    du hast die Stecker zu der Leuchte in der Tür abgeschnitten? und dies bestimmt wo deine Tür offen war und das Licht an?


    Dann hast wohl nen sauberen Kurzschluss gebaut-evtl mal noch die anderen Sicherungen durchschauen und hoffen das nix am Komfort Steuergerät ist


    Das allein ist schon ein Starkes Stück! 8o :P


    Donnie_Lichter


    Warum immer gleich die grobe Methode?Hättest du einfach entsprechende Quetschverbinder genommen, auch Stromklau genannt, dann hättest du da garnichts abschneiden müssen und du hättest das auch im Zustand wenn Saft auf der Leitung ist machen können. =) Man sollte sich vielleicht vorher mal informieren. =)


    Zum "Glück" war es nur Schwachstrom...ich stelle mir grad zitternd vor wie Leute ohne auch nur Grundwissen der Elektronik bzw. Elektrik zu haben mal eben ne andere Leuchte (z.B im Wohnzimmer) verbauen wollen und bei 220/230V unter Saft den Stecker oder den Anschluss durchkneifen. 8o :(


    P.S Außerdem,Falscher Thread...gehört wohl eher in Elektronik Thread weiter unten. ;)

  • Ach solange das nen guter Isolierter Seitenschneider ist gibt das doch nur nen kleinen Lichtbogen und der Seitenschneider ist hin. :D :D :D

  • stimmt,
    auf diese weise hat mein Ausbilder mir damals erklärt, wie man rausfindet, welche sicherung für welche Steckdose zuständig ist. (der gottlose Pfuscher)


    :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!