rasselgeräusche beim beschleunigen

  • also 2 Zahnriemen, WaPu, Spannrollen dafür hab ich 600 euronen gelassen, halt alles was aufm bild zu sehen ist plus WaPu

    Einmal editiert, zuletzt von Mauli ()

  • lieg ich da flasch, aber ich denke spannrollen dürfen schon aus prinzip nicht aus plaste sein. eben weil wenn die kaputt gehn der ganz motor im argen ist.
    wenn ih nicht falsch liege dann beantrage ich die steinigung von ex vw chef lopez (oder wie auch immer der ***** geschrieben wird)

  • :( ok, ne Woche is en bissle kürzer....sorry!
    Aber wenigstens weiß ich jetzt was mein Auto hat: Ist eine lose Abdeckung im Motorraum ... Glück gehabt=)

  • Ich hatte bei meinem 1,6 16V dieselben Symptome wie von euch beschrieben.


    Rasseln beim rausbeschleunigen aus tiefen Drehzahlen und so weiter.


    Bisher hab ich immer "Super" getankt und die Geräusche waren da. Nachdem ich mich allerdings vor einigen Wochen mal "vergriffen" hab und "SuperPlus" mit 98 Oktan in den Tank gejagt hatte war das Rasseln nach ein paar Kilometern weg. Seitdem Tanke ich nur noch Superplus(die 3€ mehr pro Tankfüllung sind mir lieber als dieses peinliche Geräusch).


    Ich hab daraufhin mal in der Werkstatt nachgefragt und die meinten, dass dieses Geräusch durch eine niedrigere Klopffestigkeit des Benzins verursacht wurde und deswegen der Klopfsensor die Einspritzung automatisch geändert hat und deswegen unsauberer verbrannt wurde. (ob das stimmt sei mal dahin gestellt)


    Nebenbei brauche ich auch noch ca. 0,4 Liter/100Km weniger und bin davon überzeugt, dass mein Gölfchen ein bisschen besser zieht.


    Also bevor ihr nen teurern Werkstatttermin vereinbart versucht erstmal den Tank fast leer zu fahren und dann mit Superplus(wofür der 1,6 16v ja eigentlich ausgelegt ist) mal ein paar Kilometer zu fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von 132KW ()

  • das mit der klopffestigkeit kann ich mir bei billig tankstellen vorstellen aber nicht bei esso shell etc. wo ich immer tanke aber ich werde es auch mal bei gelegenheit versuchen

  • Hi,


    guckt mal auf eurem Hitzeblech... bei mir lagen da mal kleine Steinchen drauf die haben da rumgeklappert....
    Das übliche 1.6er Rasseln hab ich zwar noch n bisschen, die Steine da haben aber auf jeden Fall auch dazu beigetragen.


    Mit dem Benzin muss ich mal drauf achten, wenn meine Tanke mal wieder die Aktion macht "Ultimate zum Preis von Super"


    Danke für den Tip!

  • Zitat

    Original von Morpheus05
    wo ist das hitzeblech über dem kat oder wo?


    Genau!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!