klappschlüssel von alt (ring in ecke) auf neu (chrombügel)

  • hallo !!!


    ich habe vor kurzem einen neueren (mit dem chrombügel oben drauf) 2-tasten vw klappschlüssel geschenkt bekommen diesen würde ich gerne benutzen wollen.... jetzt habe ich die suche gequält und habe einiges gelesen z.b. mit dem anlernen usw. aber dies hat alles nicht geklappt...


    jetzt habe ich einfach mal probiert das innenleben (also die platine) von meinem ersatz klappschlüssel in das neue gehäuse des neueren klappschlüssels zu packen aber das funktioniert auch nicht...


    gibt es irgend eine möglichkeit diesen neueren klappschlüssel den ich hier habe auf meinem golf zum funktionieren zu bringen ???


    gruß joemb

  • Hi..


    Könnte schwer werden, weil die Frequenzen unterschiedlich sind. und durch die andere Bauform passt die Platine nich (wie du schon geschrieben hast).


    Ich weiß leider nicht, wie der alte Schlüssel von innen aussieht.. ich weiß nur, dass der New Beetle den eckigen Schlüssel mit der alten Frequenz hat.



    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • da habe ich mich etwas komisch ausgedrückt !!! die bauform der platinen sind identisch die passen 1a....


    ich habe die platine meines orig ersatz schlüssels in dem neuen gehäuse drin aber der golf lässt sich damit nicht öffnen.....

  • Funktioniert der Ersatzschlüssel bzw. die Platine denn überhaupt? Eigentlich kann es nicht am Gehäuse liegen, ob die Elektronik funzt oder nicht.


    Einfach mal ohne Gehäuse testen.. Batterie anklemmen (mit Krokoklemmen oder so) und dann Tasten drücken.. blinkt die LED (oder hatte der alte keine?) ?



    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • eigentlich sollte der ersatzschlüssel funktionieren denn dieser war der hauptschlüssel des vorbesitzers... aber ich werde den wenn ich wieder zuhause bin noch mal zurück bauen testen.


    der alte hat keine led....



    edit:
    ich glaube das problem liegt an der batterie.... das ist mir gerade aufgefallen das der alte schlüssel 2x eine cr1620 (3V) und der neue hat 1x eine cr2032 (3V)
    ich habe die ganze zeit gedacht der alte wäre auch nur mit einer batterie ausgestattet....

    Einmal editiert, zuletzt von joemb ()

  • genauso ist es der alte hat 2 batterien je 3v und der neu hat nur eine batterie mit 3v

    "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

  • Wenn der (neue) Schlüssel auch von Hella ist und auf 433Mhz sendet, solllte er sich auch anlernen lassen. Ich hatte beim Goll alle drei Versionen (fest, klapp/oval & klapp/eckig) parallel im Einsatz. ;)

  • auf meinem eckigen schlüssel steht eine frequenz von 433,xx mhz


    ich dachte das anlernen funktioniert nicht wegen der wegfahrsperre ???

  • auch das mit der WFS ist bei neuen Schlüsseln egal. Nur gebrauchte WFS-3 Schlüssel sind geperrt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!