Welcher Reifendruck, woher Infos?

  • Fahre jetzt
    vorn: 9x18 mit 215/40 R18
    hinten: 10x18 245/35 R18


    woher weiß ich welcher Reifendruck der Richtige ist, kann mir vllt einer helfen oder mir verraten woher ich da Infos bekommen? In der Suche hab ich nur gefunden das es immer auf Felgen-Reifen kombi ankommt


    Danke schonmal..

  • Zitat

    Original von GOLF_STD:
    Manchmal steht es sogar auf dem Reifen drauf


    Tatsächlich ??? Auf dem Reifen steht eigentlich nur der Höchstluftdruck im kalten Zustand.

  • Zitat

    Original von greenR32
    reifenhersteller anrufen und fragen ;)


    Ja genau, denn nur von diesem bekommst du unter Angabe deiner ganz individuellen Fahrzeugdaten und des von dir ausgesuchten Reifenmodells den richtigen Reifendruck berechnet =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • also ich hatte für meine Reifen ne E-Mail an Dunlop geschrieben.
    Die wollten dann nen paar Fahrzeugdaten wie Höchstgeschwindigkeit, Achslast vorne und Achslast hinten haben und haben mir dann die die Lutdruckempfehlung geschrieben.

  • Aber ACHTUNG, der Luftdruck der euch in Reifenfreigaben mitgeteilt wird (kann man z.B. bei Dunlop über diese Seite hier beantragen: http://www.dunlop.de/de/data/company/110luftdruck.html) beinhaltet den max. Luftdruck, nicht aber die idealen Luftdruck, also immer noch einmal nach dem idealen Luftdruck fragen, da viele Hersteller immer davon ausgehen das man eine Reifenfreigabe benötigt und bei dieser der max. Luftdruck angegeben bzw. ausgerechnet wird

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!