Golf 4 2,3 V5 vs. 1,8T

  • ja die passt


    steht da http://fox.he-webpack.de/shop/index.html eingeben--->(VW Golf IV - Halbanlage 63,5mm rechts/links ab Kat - 2x76 Typ 13 rechts/links)


    hab jetzt fox mal ne mail geschrieben, obs an den 170pser auch ranpasst.
    also der 150pser auf jedenfall...ich vermute auch mal das die da kein update im gutachten gemacht haben.


    also ich denke mal die 170ps reichen am v5, der sound entschädigt denke mal alles.


    leistungsmäßig geht der bestimmt schon gut.


    ich muss bloss noch den passenden finden.


    was sagt ihr, wäre es eine gute entscheidung auf den v5 umzusteigen, wenn man vorher den 1,6er gefahren ist und mehr power und sound möchte?

    Einmal editiert, zuletzt von undercover ()

  • Klar.. Da brauch der Sound für nix zu "entschädigen" ... Das is einfach n klasse Motor mit dem man jede menge Spaß haben kann

  • Zitat

    Original von mr_arizona
    Ne Auspuffanlage vom 1,6 soll an nen 2,3 passen ? O_o


    Bei einer 63,5mm Anlage kein Problem ;) Nur mit den originalen Durchmessern würde es nicht passen.


    undercover: sicher wäre der V5 im vergleich zu einem 1.6 alles andere als eine schlechte Wahl wenn man mehr Leistung und kernigen SOund möchte. =)

  • ich danke euch sehr für die sehr hilfreichen und netten kommentare. =) =) =) =) =)
    ihr habt mir alle sehr weitergeholfen :D :D :D :D
    ich werde mich jetzt auf der suche machen...


    achso noch eine frage!!!
    ich habe ja gerade erst alles eintragen lassen und jetzt will ich mir ja den v5 holen und die teile da ranmachen...also spurenverbreiterung, felgen, auspuffanlage.
    muss ich das alles extra nochmal abnehmen lassen oder kann ich das einfach umschreiben lassen???lustige fragen wa :D :D :D :D :D
    aber teurer spass X( X( X( X(

    Einmal editiert, zuletzt von undercover ()

  • Zitat

    Original von mr_arizona
    Ja nochmal abnehmen :)


    Richtig.

  • Ich hatte vorher auch einen 1.6er und fahre jetzt nen V5 mit 170 PS. Lohnt sich auf jeden Fall und der Seriensound ist echt nett. Meine Fahrgemeinschaft meinte bei der ersten Fahrt "Ohh, Sportauspuff??" :D 8o
    Das einzig blöde war, das meine alten 15" Winterreifen nicht mehr passten. Auf den 170 PS V5 gehts erst bei 16" los weil der ne grössere Bremse hat.

  • ey dann bist du ja genau in der gleichen lage wie ich.


    von 1,6 auf 2,5 v5


    ich möchte auch den mit 170ps...merkst du das der wagen noch etwas träge ist?
    hängste da mal locker n bmw mit 170ps ab??? :D :D :D :D

  • Ich finde nicht, dass der träge ist. Der zieht halt gleichmäßig durch...so wie ein fünf Zylinder halt :D
    Naja, dass Du nen BMW mit 170 PS abhängst, ist dann doch ein wenig zuviel erwartet.
    Aber man hat schon so seinen spass auf der Autobahn :D :D :D
    Du musst nur vor denen sein, weil von nem Golf wollen die nicht überholen werden :P
    Fahr den mal Probe und Du wirst überzeugt sein =)
    Ich bereu auf jeden Fall nichts. Denk aber auch an die Versicherung. Denn die wird dann auch etwas teurer. Frag am besten mal bei Deiner nach und Vergleich die Autos mal. Das kannste bestimmt Dir auch online ausrechnen lassen.
    Meine Versicherung ist recht günstig. Habe vorher 309€ bezahlt und muss jetzt 409€ (oder429€, bin mir jetzt nicht so sicher) im Jahr bezahlen. VK mit SB bei 55%.

  • ja aber wenn der golf leichter als der bmw ist, wieso ist es dann nicht möglich schneller zu sein?

  • Zitat

    Original von undercover
    ja aber wenn der golf leichter als der bmw ist, wieso ist es dann nicht möglich schneller zu sein?


    Naja, ob er wirklich leichter ist glaube ich nicht bzw kommt auf den anderen an ;) Und bei zwei Autos mit ähnlicher oder gleicher Leistung und ähnlichen Gewicht fährt keiner dem anderen davon.


    Wenn man so den direkten Vergleich ziehen würde wäre das Gegenstück ein 323ti und die gehen sehr gut und haben auch meist mehr als die angegeben PS. Ein guter Freund von mit fährt so einen und der hatte auf dem Prüfstand etwas über 180PS und geht bes. auf der Autobahn sehr gut. BMW baut klasse Motoren, daß muss man einfach eingestehen.

  • Hallo, hatte mir auch überlegt welchen V5 ich mir hole,
    habe mich für den mit 150 PS entschieden, da der für Super-Sprit vorgesehen ist.
    Der V5 mit 170 PS ist für Super Plus vorgesehen, wahrscheinlich aber auch mit Super zu fahren,
    aber dann mit etwas weniger Leistung.


    Braucht ja nur mal an den Tankstellen schauen, wie da der Preisunterschied ist,
    bei einem Durchschnittsverbrauch von ca. 10 Litern kommt da schön was zusammen...

  • und selbst die 10 liter sind (wenn man den v5 auch mal nutzt) schwer einzuhalten.. Im moment bin ich mit autobahn vollgas zur arbeit so auf 11 liter... Ich hab den gti ja nicht gekauft um dann sprit zu sparen.. das sollte man sich immer wieder ins gedächtnis rufen.. es macht keinen Sinn einen Sportwagen mit 150 Ps zu kaufen wenn man dann immer nur aufn Bordcomputer starrt und die Leistung gar nicht nutzt :)


    Sonst lieber n Tdi kaufen ! ;)


    Gruß
    Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!