Sportfahrwerk unterschied?

  • Hallo,


    hab frage an experten
    Habe eine günstige Vw Jetta Sportline gefunden aber hab keine ahnung vom Sportline!Ich weiß nur das Auto vom Werk tiefergelegt ist.
    Ist auch hart gefedert (Stoßdämpfer)?
    Würde ich mich riesig freuen wenn siemich informieren würden.


    Gruß von Nürnberg

  • wenn sie mich informieren würden?
    Also erst mal einigen wir uns auf ein du :D


    Ja, das Seriensportfahrwerk von VW ist 1.5 cm tiefer als das normale VW Serienfahrwerk. Wie viel härter es im Vergleich zum normalen FW is...kein plan. Ich hab das Sportfahrwerk drinnen und es ist auf jeden fall in Verbindung mit den 18" ganz schön holprig. Trotzdem würd ich noch tiefer gehen.
    Es fährt sich aber relativ schön.


    Ich hoffe ich konnte DICH informieren :P

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Also ich hab eibach federn drinn, und die sind komfortabler als das original 1,5cm sportfahrwerk . das hat auch härtere Dämpfer verbaut.

  • Ich hab mich bei par Händlern schlau gemacht und die meinten vom Komfort bzw Langlebigkeit kommst du mit nem Sport oder Gewinde nicht an das Serien Sport FW von VW ran. Und wenn ein Händler dir von nem FW abrät dann isser sau ehrlich und es wäre ja dumm von ihm wenn er das sagen würde und es net stimmt.


    Ich überleg noch. Federn allein kommen net in Frage. Federn müssen immer auf Dämpfer abgestimmt sein. Sonst drückt das auf die Dämpfer.


    Wenn mein FW noch par km runter hat dann tausch ich *spätestens biem nächsten FW tausch*.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!