• @ matse


    Also den 1.6er gab es auch mit 280ermm Bremsscheiben Serienmäßig und da gibt es schonmal keinen fühlbaren unterschied in Sachen Verzögerung ;)



    @ undercover


    Egal auf welchen Motor du umbauen willst, es ist schwachsinn und ne riesen Geldverschwendung!


    Und vom 1.6er auf nen Stinknormalen 1.8er würd ich auf garnkeinenfall umrüsten...das ist auch nur ein "billiger" Sauger und zieht ebenfalls nix vom Brot...


    Wenn du wirklich günstig!! An ALLE teile drankommst und ALLES selber einbaust....dann mach den umbau...sonst kann ihc nur davon abraten!


    Der 1.6er ist zumal eine sehr schlechte Basis für so ein Umbau...man muss einfach alles tauschen das geht ins Geld....und der Wert wird sich nicht erhöhen wenn du das Auto mal loswerden willst.


    Mein Tip? Verkauf dein 1.6er (bau die Teile ab/aus die du haben willst) nehm das Geld für den Umbau (das müssten ja Locker 4-5 t€ sein ;) ) und kauf dir einen Orginalen 1,8T! Die gibt es mittlerweile auch schon sehr günstig und da muss nichts erst ausgetauscht werden....

  • hmmmm die sache ist nur, dass das auto noch abgezahlt werden muss. noch 7 tausend..hab grad mal 3000€ abgezahlt...heul. dann müsste mir sozusagen einer das teil für 7000€ abkaufen, damit ich wieder bei null bin... ?( ?( ?( ?(

    Einmal editiert, zuletzt von undercover ()

  • Also wenn Du noch soviel abbezahlen musst, dann würde ich mir das ganze erstmal aus dem Kopf schlagen.
    Ansonsten würde ich das Ding auch verkaufen und mir einfach nen anderen holen. So habe ich das auch gemacht. Quasi meinen 1.6er FSi SE ohne Sonderausstattung gegen einen fast vollausgestatten V5 mit 170 PS getauscht. 1500€ musste ich noch draufzahlen. Gleiches BJ, gleiche Farbe und ca gleiche Laufleistung.


    Zum Chiptuning beim Sauger: Ich hatte mal mein altes Golf 3 Cabrio mit dem 1.8er 90 PS bei Digitech in Hamburg abgegeben gehabt. 16PS mehr sollte es geben...aber spürbar war die Leitung nicht wirklich. Das Geld kann man sich echt sparen, meine Meinung =)

  • wie hast du denn diesen geilen tausch hinbekommne?wer tauscht denn seinen schnellen gegen einen langsamen ohne ausstattung?


    wäre geil,wenn ich das so hinkriegen würde

    Einmal editiert, zuletzt von undercover ()

  • Der VW Händler um die Ecke :D
    Der Haken am dem Auto ist, dass er die Tiptronic drin hat. Deshalb war er wohl ein Langzeitsteher und musste unbedingt vom Hof....und meinen wollten sie ganz gerne haben :D Eine Hand wäscht die andere ;).
    Dafür war dann meiner nach einer Woche verkauft... :D 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!