SE-Tachoscheiben Version 2 jetzt auch EVO6

  • Mit "huppel" meine ich kleine Erhöhungen. Halt genau an den Stellen wo die rote Folie hinten klebt. Als hätte man halt zu stark von hinten gedrückt.

  • Zitat

    Original von VipViper2000
    Mit "huppel" meine ich kleine Erhöhungen. Halt genau an den Stellen wo die rote Folie hinten klebt. Als hätte man halt zu stark von hinten gedrückt.


    das legt sich mit der zeit.



  • Das ist aber unvair. 8o


    Man muss jedem Kunden gleich behandeln laut gesetz =)

  • Zitat

    Das ist aber unvair. Man muss jedem Kunden gleich behandeln laut gesetz


    machen wir doch. nur bereits exestierende Kunden bekommen halt von uns einen Bonus. hätte er normal bestellt wäre es ein Rabatt gewesen. das nennen wir Kundenservice.


    dies wäre bei jedem anderen der bereits kunde ist auch so gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von k-tec ()

  • Zitat


    Original von VipViper2000
    Mit "huppel" meine ich kleine Erhöhungen. Halt genau an den Stellen wo die rote Folie hinten klebt. Als hätte man halt zu stark von hinten gedrückt.



    das legt sich mit der zeit.


    Da bin ich ja beruhigt.


    Wenn mir jetzt noch jemand ein neues Gehäuse verkaufen kann :]


    EDIT: So, bin gerade von der Arbeit gekommen und nun auch mal bei Nacht gefahren und muss sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin. Die Ausleuchtung ist besonders bei Tank, Temp und Geschwindigkeit (besonders bei 200 / 220 ) sehr ungleichmäßig. Ist das bei euch auch so? Und irgendwie scheint bei der Tankanzeige auf der rechten Seite auch ein bisschen Rot drumherum heraus.

  • Hi zusammen


    Ich habe bei E-Bay jetzt diese ringe gefunden:


    https://www.ebay.de/itm/803082…E%3AL%3ARTQ%3ADE%3A1&rd=1 (Affiliate-Link)


    Als ich fragte, wie man die montiert, meinte der Verkäufer folgendes:


    Hallo,


    einfach Tacho ausbauen ( dazu Blende oberhalb der Lenksäule entfernen ) und Plexiglas entfernen (ist nur aufgesteckt) und
    Ringe mit Sekundenkleber oder Kraftkleber festkleben ( nicht im Lieferumfang).


    Jetzt frage ich mich: Seit wann ist die Scheibe beim G4-Tacho geclipst??? Wie bekomme ich die Scheibe denn ordentlich ab?

  • Was isn das für nen Vollpfosten (der Verkäufer)! Die Scheibe ist gar nicht geklipst! Die ist reingeklebt. Entweder du musst sie mit viel Fingerspitzengefühl raushebeln (also rausbrechen), oder du steckst die Ringe von hinten rein! Dazu musst du sie bissi quetschen! Ist aber ziemlich riskant da du dabei erstens die Scheibe von innen verkratzen kannst und zweitens dass die Ringe dauerhaft verbogen bleiben!

  • Eben das dachte ich mir auch

  • So hier sind mal meine Tachoscheibe SE/W8 Design EVO 5von K-Tec
    einmal bei Tag:
    [Blockierte Grafik: http://img33.imageshack.us/img33/6401/dsc000949vq.th.jpg] 


    und einmal bei Nacht:
    [Blockierte Grafik: http://img33.imageshack.us/img33/6933/dsc001043lf.th.jpg] 




    Soweit ich jetzt weiß, ist der Unterschied zwischen EVO 4 und 5 der äußeren silbernen Rand.
    Dieser wird bei der EVO 4 durchleuchtet. Bei EVO 5 sind es noch noch kleiner Striche über den Kilometerangaben......korrigiere mich bitte wenn ich falsch liegt, k-tec. ;)


    Und zwischen EVO1 bis heute hat sich einiges Getan. Benutze mal die Suchfunktion. ;)

    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

  • sind die Tachoringe nachbestellt, ja, oder? Das sind keine originalen, oder?

  • meine sind von Tachoringe.de. Also nicht die original SE

    Gruß Michael

  • Hab ich eh schon benutzt..ich habe meine Scheibe Mitte 2003 gekauft und überleg ob ich mir ne neue zulege.
    Bei der SE Ev5 merkt man schon, dass sich einiges getan hat. ISt eine Ev6 in Aussicht? Lohn es sich zu warten?
    LG.

  • Zitat

    Original von Kuckuck
    meine sind von Tachoringe.de. Also nicht die original SE


    wie hast die "reinbekommen" ???

  • Zitat

    Original von Neo


    wie hast die "reinbekommen" ???


    ist schon ne Fummelarbeit.
    am besten wenn du das Gehäuse ab hast, ein weiches Tuch nach innen reinlegen, damit du mit den Ringen das Plexiglas nicht zerkratzt.
    dann die Ringe mit Sekundeklebergel an einzelnen Punkten versehen und dann etwas zusammendrücken und in das Gehäuse schieben. und dann festdrücken.....

    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!