Golf IV mit 20 Zöllern

  • Zitat

    Original von Golfer_82
    @ Showtime


    dann hatte er doch aber eine effektive ET von vorne ET 10 und hinten ET 0 oder liege ich da jetzt falsch?


    wenn es so ist wie oben beschrieben, dann hast du recht. aber die box war definitiv nicht alltagstauglich. der hatte doch schon hinten problem wenn er vollgetankt hat. ist zumindest damals im gespräch so rausgekommen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • aufgrund der Et... !! denk dir mal die Distanzen weg und dann wird dir klar das wenn hinten der Reifen 3,5 cm wieter im Radhaus gestanden wäre es locker gepasst hätt..!!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • ne felge in 20 zoll im lk 5*100 et 35 sollte passen. da hast du recht norman. aber dann müßte man mit spurverbreiterung spielen, das der reifen einigermaßen an der kante steht.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist


  • jo sicher dat :) sehe ihn ja recht oft damit wenn er seine freundin besucht (die wohnt bei mir inner straße)
    und der fährt net unbedingt immer vorsichtig und langsam :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • der frank ist auch im positiven sinn ein kranker fahrer! :D
    denke da gerade an ne fahrt nach mannheim, wo den ein bmw ausgebremst hat. der alte w...... in seiner scheiß bayern karre!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • hi,


    zu diesem Thema hab ich doch direkt mal ne Frage :D


    habe mir auch in den Kopf gesetzt das ich mir für nächste Saison 20"er holen will. Jetzt hab ich mir mal ein paar schöne rausgesucht, die die folgenden Dimensionen haben:


    9,0" x 20" ET 46


    8,5" x 20" ET 45


    8,5 x 20 Zoll ET38


    9,0" x 20" ET 40


    bei allen Felgen müsste ich noch Lochkreisadapter 5x112 auf 5x100 montieren.


    nun wär halt meine Frage, welche Dimension ich davon am leichtesten unter den Golf bekomme.


    und noch ne kleine erklärung für nen DAU :D : was versteht man unter ET? das dies Einpresstiefe heißt weiß ich, aber die Bedeutung dieser leider nicht :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Feldi
    der frank ist auch im positiven sinn ein kranker fahrer! :D
    denke da gerade an ne fahrt nach mannheim, wo den ein bmw ausgebremst hat. der alte w...... in seiner *zensiert* bayern karre!


    Also der Frank fährt sein Auto mit den Felgen jeden Tag. Nur im Winter nicht da hat er nen Winterauto seit letztem Jahr. Da ist der Golf einfach zu schade zu.

    Gruß Andy

  • mal ne frage,


    8,5 x 20" mit einer ET von 42 (rundum)


    brauche noch adapterplatten welche dann 25mm haben,


    bei nem 215er oder 225er reifen (rundum), passt das dann auf den Golf IV...!?


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • welcher 215er reifen hat den den traglastindex für den golf?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    welcher 215er reifen hat den den traglastindex für den golf?


    keine ahnung, also muss ich einen 225er reifen nehmen...!?
    ich habs mal auf nen 225er reifen geändert...! ;)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • es gibt keinen 215er reifen in einer dimension von 20 zoll!



    mfg

  • Zitat

    Original von Gold-Golf
    es gibt keinen 215er reifen in einer dimension von 20 zoll!
    mfg


    das wusste ich gar net...! ?(?(
    hab mir bei 20" noch nie darüber gedanken gemacht...! ;)
    naja, jetzt weiß ich es ja...! DANKE! =)



    Zitat

    Original von Bortel
    wird mit 25er Platte vorn nicht passen


    ok, dass ist ne klare aussage...! =) auch dir danke dafür! =)



    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!