Street Bull goes up and down!!! (S. 16)

  • Schaut doch super aus, Geht wunderbar in die knie. Also jetzt die Schweller noch ändern und den rest wieder schön auf vorderman bringen und du hast einen richtig geilen Golf für 2009...

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • gestern musste ich schmerzhaft feststellen, das ein airride auch schattenseiten hat !!!!


    bei fahrt über einen bordstein bei totaler einlenkung ist mir der schlauch von vorn rechts abgeflogen.
    innerhalb von millisekunden lag die karre vorne voll auf der erde!


    gott sei dank wars nur schrittgeschwindigkeit und es ist nicht allzuviel passiert!
    paar kratzer unten am träger, spuren an der antriebswelle und meine Cupralippe ist gebrochen.
    aber ich will mir nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn mir das bei 150 auf der AB passiert wäre....


    Naja, Bilder gibts leider noch keine weiteren. Dafür war das Wetter am WE zu schlecht.


    Grüße

  • Aber diese woche 18 grad und sunshine ;) du musst jetzt hier die leute mit pics versorgen wenn ich es nicht kann..
    sei froh das es so passiert ist..sobald du geld hast, machst du das alles schön fein, damit das nicht mehr passieren kann und dann
    bist du auch glücklich mit dem airride ;) glaub mir mal

  • Sowas ist natürlich immer sehr sehr gefährlich, Da hab ich auch respeckt vor. Vieleicht haben die da aber beim einbauen geschludert. Weil normal hört man sowas sehr selten. Und so schnell wie das da reingemacht haben würde mich das nicht wundern...


    Aber wird schon wieder...


    Grüße

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • alter vatter da hattest du aber noch glück im unglück.
    das muß doch was net so ganz richtig gewesen sein beim einbau.... :thumbdown:


    aber wie mirko schon sagt.alles wird wieder gut.


    gruß ben

  • Aua, dass ist natürlich nicht schön was dir da passiert ist, haste echt glück gehabt das du nicht schnell warst.
    Wo genau is er denn abgeflogen direkt am Balg oder am anderen ende (Schlauchverbinder)?

  • Sowas kann und darf eigentlich nicht passieren. Dann sind die Schläuche defenitiv nicht richtig verbaut bzw. verlegt. :thumbdown:


    Aber aus Fehlern lernt man. Machstes jetzt halt richtig. ;)

  • Ist am Steckfitting zwischen Stahlflex (vom Balg kommend) auf pu-schlauch abgeflogen.


    aber ich hatte auch totalen einschlag nach rechts und bin übern bordstein gefahren... vllt war die kombi etwas zu hart, aber trotzdem... doof gelaufen.


    Wie gesagt, wenn ma wieder bissi geld da ist, werden erstmal schläuche auf Stahlflex komplett und schraubfittinge geändert.
    denke das ist die richtige lösung, oder was meint ihr?


    grüße

  • Krass da haste ja echt Glück gehabt!

  • Bei mir fliegen jetzt die Gewebeschläuche und Schraubfittinge raus. Ich bau um auf 18mm PU mit Steckfittingen. Hab kein Bock mehrauf das Gewebezeug.

  • ist echt krass, wo hast du es denn einbauen lassen???

    low for live...

  • :( nicht gut...wie schon gesagt glück im unglück.hoffe du hast es schnell wieder beseitigt das problem

  • Naja, habs von nem Privatmann gekauft...
    Aber hab jetzt Spuren an der Schlauchkupplung endeckt.
    Ich tippe drauf, das bei starkem Einschlag und dem harten Einfedern vom Bordstein der Reifen den Schlauch herausgedrückt hat.


    Hoffe das war das erste und das letzte mal...


    Soll ich nicht auf Gewebeschläuche und Schraubfittinge umsteigen?


    Hab am Samstag auch mal kurz über mein Auto drübergesprüht, aber wirklich sauber ist er net :(
    Hab im Moment keine Zeit mehr dafür.
    Natürlich auch ein paar kleine Shots ohne Nummernschilder gemacht, aber nicht so klasse geworden...


    Grüße

  • Vorbereitungen für Mammuttreffe laufen:


    Innenraum ist soweit sauber gemacht für morgen, aber dabei ist mir die komplette Frontscheibe gerissen, als ich etwas stark am Spiegel geputzt hab. :(


    Aussen: Vorwäsche ist getan. Jetzt sieht man leider ein paar schlechte Stellen richtig gut :(
    Naja, da muss dieses Jahr noch was gemacht werden....


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!