Navi DVD brennen, aber wie?

  • Du kannst aber den ganzen player nicht direkt am radio bedienen bzw. während der fahrt mußt den player dann blind bedienen, da kein videobild während der fahrt angezeigt wird, es sei denn du baust dir für nochmal gut 180 euro die tv freischaltung mit ein ;).


    Meinen usb stick bediene ich bequem vom radio aus (titelwechsel, cd wechsel).


    Gruss
    Maik

  • ah ok, das hört sich dann wieder besser an...
    ich hab eine mittelarmlehne, aber keinen cd wechsler, passt der stick da rein? und ist das mit dem kabel legen schwierig?
    zeigt das radio dann auch die titelnamen an und so? also cd text?

  • Du brauchst erst mal das ganze USB gehäuse, darin ist das ganze herzstück der usb-schnittstelle untergebracht, das gehäuse ist im DIN format und kann dann in der entsprechenden MAL verbaut werden.


    Du brauchst nun nur noch eine andere MAL, nämlich die wo man auch den cd wechsler drin einbauen kann, die kostet soweit ich weiß um die 150 euro, dann steckst du das usb gehäuse rein legst das kabel (rund 30 euro) noch vom radio bis zur MAL und fertig.


    Das radio zeigt dann KEINE titelnamen an es steht halt nur wie beim wechsler titel 1, titel 2..... da, denn soweit ist VW noch nicht ganz X(.


    Gruss
    Maik

  • ja und ich brauche dann nur einen usb stick, also keinen mp3 player sondern einfach nur einen usb stick mit speicher drauf???

  • Zitat

    Original von GolfVDSGTDI
    dvd-rom??? meinst du vielleicht DVD-RAM?
    ich glaube mein plextor 716A kann das garnicht..hab noch nie eine gebrannt..


    also hatte mich bei bitban.de angemeldet..aber deren forum hängt und funzt grad net ;( genau so wie das von brennmeister.de


    Ich denke das Problem liegt an den verwendeten Rohlingen, an dem zu hohen Brennspeed und an den fehlenden Einstellungen im Kopierprogramm.

  • ja wie soll ich es dann probieren?
    ich werde mal mit 1x brennen... soll ich minus oder plus rohlinge nehmen? und welches programm sollte ich denn benutzen mit welchen einstellungen, bei 1:1 kopien kann man wenig einstellen..erst recht bei nero..

  • Mit Nero wird das sowieso Nix. Benutz doch mal Alcohol. Rohlinge würde ich schauen das diejenigen eine möglichst helle Rückseite haben, damit der Laser vom Laufwerk keine Mühe hat die Reflektionen zu erkennen.


    Anfangs hast du was von DVD erwähnt, hat VW beim neuen Golf etwa DVDs fürs Navi?

    Einmal editiert, zuletzt von redbaron ()

  • also ich habe mir das MFD2 DVD nachträglich eingebaut..hatte vorher das RCD 300 drin..


    ok ich werde mal rohlinge mit heller schicht brennen, 1 fach mit alcohol...und welche einstellungen am besten?

  • Zitat

    Original von GolfVDSGTDI
    also ich habe mir das MFD2 DVD nachträglich eingebaut..hatte vorher das RCD 300 drin..


    ok ich werde mal rohlinge mit heller schicht brennen, 1 fach mit alcohol...und welche einstellungen am besten?


    läufts jetzt schon?


    vielleicht beschränkt die firmware den medientyp auf gemasterte dvd's...
    ( diesen tipp gibts von einem nachrichtenelektroniker 8) )


    lg
    berni

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

    2 Mal editiert, zuletzt von MrBlue ()

  • das soll "gepresst" heißen, zumindest kommt mir das dabei in den Sinn - also nicht gebrannt

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • das heißt ich kann es vergessen sicherheitskopien von meinem navi zu machen? ein kleiner kratzer und 200 euro sind futsch oder wie??


    na toll

  • dafür gibt es auch eine Garantie - wenn du eine Rechnung und das Original-Medium hast, tauscht man es dir für einen kleinen Unkostenbeitrag gegen eine neue - zumindest ist es bei vielen Publishern so

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!