Der "Ich bin genervt von meinem Gewinde Thread!"

  • Na die hatten wohl eher keine lusten den einzubauen :P
    Wurde das Fahrwerk eigentlich durch die Werkstatt eingetragen???
    Ich würde mal zum Vw- Händler damit fahren, die können Dir da bestimmt am besten weiter helfen.


    Bei meinem hatten wir das Gewinde selber eingebaut....und es war auch unser erstes. Unser einziges Problem war nur, dass wir den Golf erst nicht mehr auf den Boden bekommen hatten :P

  • Zitat

    Original von Hamburger Jung
    den hatte ich ja der Werkstatt gegeben, den 4 Motion Stabi! Aber die meinten nur, da Schleift nix, der muss nicht rein!


    Wundert mich aber, das bei -55mm und der dicken AW nichts schleift. ?(

  • Zitat

    Original von nh4u


    Wundert mich aber, das bei -55mm und der dicken AW nichts schleift. ?(


    nicht nur dich...

  • das kommt ganz drauf an wie tief du das GW hast.
    und manchmal auch auf die strasse.
    zwischen 40-50 mm müßte es eigentlich nur in rechtskurven zu hören sein.

  • Zitat

    Original von Hamburger Jung
    Woran müsste ich merken das der Schleift? Schleift das dann beim Fahren oder nur beim Lenken?


    Schau mal auf die Antriebswelle auf der Beifahrerseite. Wenn was schleift/schlägt, dann siehst du das.

  • Zitat

    Original von nh4u


    Schau mal auf die Antriebswelle auf der Beifahrerseite. Wenn was schleift/schlägt, dann siehst du das.


    Genau, schau Dir mal Deine Antriebswelle an. Da kann man das am besten sehen.

  • [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/user/6846/temp/zJ5yfe6R.jpg][Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/user/6846/temp/F4AerOsR.jpg]
    so muss dat :) (und auf dem 2.bild isser relativ hoch... sprich bei 32cm nabenmitt bis kannte)


    und bei mir isses die dünne welle ;) stabbi ist der h&r

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Wollte heute hinten auch mein Gewinde runter drehen (FK HIghsport) das Gewinde selber ist jetzt 1/4 Jahr verbaut und war damals neu und schon haben hinten beide Klötze gefressen.

  • Zitat

    Original von der2liter4er


    Das ist ja richtich unvernünftig Tief... :D :baby:


    :D und dabei waren da noch gute 5cm gewinde übrig :D kurze hauptfedern sei dank... ist aber so kaum fahrbar da es total heftig schlägt mit meiner welle... die ist zu lang... bis die gekürtzt ist fahre ich etwas höher :)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • So, heute war es dann soweit.
    Welle schleift am Rahmen...! (Natürlich rechts)


    Als ich heute von der Arbeit nach Hause fuhr rukkelte das Auto beim Gas geben komisch und bekam ganz komische Schläge.


    Kurz angehalten und nachgeschaut...nichts zusehen.
    War dann auch weg.


    Bin trotzdem zur Sicherheit mal zu meiner Werkstatt gefahren.
    Also äusserlich ist nichts zu sehen, ausser das der Rahmen ab und zu auf der Welle schleift.
    Naja, was solls.


    Ich werd die Sache jetzt mal beobachten.


    Und das obwohl er nur 1,5cm weiter runter gekommen ist.


    Achja, @Kaufi...die Kante hat sich jetzt auch weggeschlagen! ;)

    MfG ThirdFace

    Einmal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

  • Zitat

    Original von Kaufi
    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/user/6846/temp/zJ5yfe6R.jpg][Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/user/6846/temp/F4AerOsR.jpg]
    so muss dat :) (und auf dem 2.bild isser relativ hoch... sprich bei 32cm nabenmitt bis kannte)


    und bei mir isses die dünne welle ;) stabbi ist der h&r


    Diese bilder kenne ich zu gut... :D
    Sieht bei meinem noch ein bißchen schlimmer aus... Naja fahre ja auch 30cm bei 19" :D :D :D


    Aber dem wird ja jetzt abhilfe geschaffen weil es mir auch tierisch auf den nerv geht diese scheiß fahrerei mit so nem Tiefen Auto....

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .



  • Ich hatte das Knacken beim ein und auslenken auch,Auto angehoben,Feder entlastet etwas gedreht und siehe da das Kacken war weg.
    Im Winter die Winterreifen montiert danach war das Knacken wieder da.
    Auto wieder angehoben,Federn waren wieder etwas verdreht.
    Die oberen Schrauben nochmals nachgezogen,danach war bis heute kein Knacken mehr zu hören.
    Ist jetzt ein Jahr her

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!