Welche Reifen auf 8x18" 215er o. 225er

  • Hallo Leute


    Fahre auf meinem Golf auch 225/40 ZR18 (DUNLOP SP 9000) mit der Felgengröße 8x18.


    Der Reifen in der größe ergibt eine gerade Linie mit der Felge.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • Hast du hiervon noch größere Bilder.


    Müsste der Reifen dann nicht über die Felge überstehen. Die Optik würde mich mal interessierenn. Darf auf meinen 8x18 auch 245 fahren. Stell mir nur vor das das nicht so dolle aussieht.

  • Ganz klar ist hier der Geschmack entscheidend....


    225:


    - Gängigere Größe udn daher oftmals billiger als der 215èr....
    - Mehr Comfort
    - wird leichter eingetragen....
    - Ob er nur bei tiefen Auto`s gut aussieht stelle ich mal in frage...


    ... aber auf alle Fälle wirken Auto`s die ned so tief sind höher weil weniger Reifen sichtbar ist..... =)


    215:


    - Oftmals schwer einzutregen wegen Achslast und co...
    - Weniger Fahrcomfort
    - Extrem geile Optik, bei ner 8èr Felge würde ich nur 215èr
    Fahren.. eher noch 205èr....
    - ich persöhnlich finde das ein 215èr erst bei ner 8,5èr Felge so richtig zur Geltung kommt....
    - ich werde auf der nächsten 8,5èr felge 215èr Reifen fahren... :D 8)
    - Kann des öfteren sein das es wegen der Achslast nicht möglich ist genauso viele Hersteller zu finden wie bei 225 und die sind meist dann etwas teurer...



    Find des Fett...


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!