Dachboxen

  • Zum Tüv muss man da auch nicht oder???

  • Zitat

    Original von xeno
    Zum Tüv muss man da auch nicht oder???


    Das hatte ich oben in den Thread hier auch schonmal gefragt
    Ist aber wohl nicht so ...


    @Technobazar
    Danke für die Auskunft

  • nö. einfach anbauen, box drauf und ab gehts.

  • Soo, da ich immer noch keine Box gekauft habe, hoffe ich mal das irgendwer noch nen paar bilder parat hat, wäre super und würde mir um einiges helfen, ansonsten werde ich wohl einfach so eine die mir gefällt kaufen!!

  • wasn das??? 8o ein mobiles haus? alten...
    das teil erhöht den verbauch mal so richtig :D
    man sollte schon darauf achten wie groß die box sein sollte. ich hab mir damals eine flache geliehen und da passt auch genug rein.
    zur not kann man sich für den merhverbauch auch ein größeres fahrzeug für die zeit mieten ;) kommt billiger glaub ich :D

  • Also ich bon damit schon 3 mal nach Spanien gefahren und auch auf ein paar Treffen und ich kann dir sagen das der Verbrauch von 100km kaum spührbar ist, laß es 0,5 Liter sein. Dafür habe ich Platz ohne Ende.
    Wenn man auch nur Autobahn fährt sinkt der Verbrauch ja eh und ob ich jetzt 5,8 oder 6,3 Liter brauche ist egal

  • ein halber liter für ne dachbox? scheint mir grad sehr wenig.
    ich bin mit ner box im winter gefahren und hatte da über einen liter mehr. vll. tut die kalte luft ihr übriges dazu... die erhöht ja meißtens eh den verbauch.

  • Es kommt ja drauf an wie man fährt und was für ein Motor du hast, klar merkt man die etwas aber ich bin mit bei mir vor der Tür voll getankt 850km gefahren und die Tanklampe war noch nicht an

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!