Rücksitzbank mal anders!

  • Folgende Idee hat sich bei mir festgesetzt. Und zwar hab ich im Augenblick eine teilbare Rücksitzbank.hinter dem Fahrersitz das kleine Teil und hinter dem Beifahrersitz das große Teil. Nun wollte ich aber mal fragen ob jemand eine Ahnung oder eine Teilenummer hat ob man das Verhältnis auch anders rum bekommen kann. Also das hinter dem Fahrersitz das große Teil ist und hinter dem Beifahrer das kleine. Fragt nicht warum. Ich will mir einen neuen Ausbau im Auto basteln und hab da so eine Idee. Wenn ich sie umsetze gibt es BIlder und einen Bericht.


    MfG


    Don

  • Dieser Thread wurde automatisch hochgeholt, da bis heute NULL Antworten eingegangen sind. Bitte mal drübersehen und wenn möglich beantworten :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Mmmm!


    Dieser Beitrag von mir ist ja nun schon etwas älter, aber nichts desto trotz hab ich immer noch das selbe Anliegen. Es gibt ja schließlich auch den kleinen/großen Außenspiegel zu kaufen und der/die sind ja irgendwo aus dem Ausland wo der G4 mit rechts Lenkung verkauft wird.


    Ich hab in den letzten Monaten auch ständig bei Ebay internatinal nach gesehen, aber leider nichts gefunden!


    Also ich hoffe das mein Erneuter aufruf es bei jemandem klingeln lässt.


    Mfg


    Don

  • ich denke nicht dass es das gibt.
    schau dir mal an wie die lehnen befestigt sind ;)
    cu jan

  • Hä?


    Wieso? Wie sind die denn befestigt? Kenne nur die Befestigung der Rückbank vom G3!


    Mfg


    Don

  • da sind so kleine "T"-förmige teile (zwischen dem kleinen drittel und den 2/3). Da drinnen wird die rücksitzlehne verankert... auf der anderen seite gibts sowas nicht. Also musst du schon schweißen um sowas zu schaffen... (und natürlich die rücklehnen umbauen...)
    MFG
    Max

  • @ M-A-X: Erstmal danke für die Antwort!


    Aber es muß doch diese Rückbank geben! Mal abgesehen von Umbau Maßnahem, weil ich die auf jeden Fall machen muß!


    Verdammte Axt! ICh will so eine Rückbank!


    Mfg


    Don

  • Hallo,


    versuche es mal in England dort sind ja Rechtslenker, vielleicht ist dort die Rückbank auch anders aufgeteilt.


    Gruß Golf 001

    Gruß Golf 001

  • Ob Links oder rechtslenker, die Rückbänke sind alle gleich aufgeteilt. Die Karossen sind alle die selben und auch die Befestigungspunkte.

  • Naja das mit der Karosserie ist ja auch so eine Sache! Also ich denke diese Rückbank muß es geben! Es gibt die Amarturen ja auch anders rum!


    Bei Ebay hab ich alle Länder mit rechts Lenkung schon durch und auch schon seit einiger Zeit im Auge.


    Mfg


    Don

  • Ich arbeite bei VW im Karosseriebau und es gibt die DEFINITIV nicht. Könnte ich Fotos machen würde ich es Dir zeigen.
    Wenn du auf der rechten Seite sitzt im auto ist trotzdem links hinten das kleine Teil in der Rücksitzbank und fertig. Die Karossen sind EINHEITSKAROSSEN.
    Ich glaube, du hast keine Ahnung, was Karossen sind. Ich spreche hier vom ROHEN BLECH.
    Also ohne Armaturen drinne. Du kannst später immer noch alles reinbauen, aber die KAROSSE BLEIBT GLEICH, egal, ob LINKS ODER RECHTSLENKER
    Die Karossen kommen aus ein und der selben Presse, aus der selbven Pressschablone

  • Da hat Nordic leider Recht DonDow :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Danke für die Zustimmung.


    Karosse und Armaturen sind 2 Paar Schuhe. Man sagt ja auch nicht:


    Porsche und Trabant sind das Gleiche. Sind doch beides Autos

  • Zitat

    Original von Nordic


    Ich glaube, du hast keine Ahnung , was Karossen sind.


    Na danke! Ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen, ABER SO NICHT!


    Solche Sachen kenne ich hier nicht aus dem Forum!


    Thema ist hier für mich DEFINITIV BEENDET !!!!!


    Mfg


    Don

    Einmal editiert, zuletzt von DonDow ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!