Problem mit H&R Stabi

  • Zitat

    Original von Andrea
    Was das genau war, kann ich Dir leider nich sagen, die Verpackung hab ich nich gesehen, der Sprach nur von "muss man fetten" - und dann wars auch schon passiert ;)


    Haben die die dafür ausgebaut oder einfach was drunter gefuscht ;)

  • gänzlich ausgebaut nicht, haben halt nur die Räder nochmal demontiert. Das Gummi ist ja beweglich, denke durch hin- und herschieben haben die das dann verteilt, aber ob gefuscht oder nich, hauptsache es hat geholfen :baby:. ... das kann einen wirklich mürbe machen, das klang echt wie ein altes Sofa! :P

  • Also ich hatte das Auto eben aufgebockt, nachdem H&R auch gesagt hat, das ich die Gummis mal ordentlich Einfetten soll, habe ich dies dann auch getan...


    Auto wieder runter nix mehr, dann bin ich eben weg gewesen, auf der hinfahrt alles ok, dann stand das Auto für etwa ne Stunde, jetzt wieder das gleiche...


    Hab mir jetzt mal überlegt, das es ja auch so sein kann, das die Pendelstützen immer wenn das Auto hoch war entspannen oder sowas, weil immer nachdem das Auto oben war ist es ruhig. Knartzen die Pendelstützen auch??

  • Ärgerliche Geschichte. Besonders wenn man sucht und sucht und nichts findet. Bei meinem H&R Stabi hatte ich bisher auch keine Probleme.
    Das wird bestimmt was anderes sein als der Stabi...

  • wenn du sicher gehen willst, dass es vom stabi kommt, schraube die beiden pendelstützen ab und fahre ein runde ohne. wenn die geräusche weg sind, dann ist es definitiv der stabi bzw. die pendeldinger.


    aber ich tippe auf die stabilager. entweder mit irgendwas fetten. oder stabi ausbauen und lagerflächen mit schmiergel leicht anrauhen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!