lichtleiter gesucht

  • ich bin grad auf der suche nach *etwas*, was es in stabform (rund und dick wie ein bleistift) gibt, in das man an einem ende mit einer LED licht reinschickt und was das licht dann auf seiner gesamten länge abgibt und nicht nur, dass es am anderen ende wieder rauskommt.


    hab´s hier ins hifi gepostet, weil soll beleuchtungskram im kofferraum werden - stäbe über dem amp, quasi wie ein gitterrost, der den amp vor verkratzen schützt.


    ich hab mir testweise einfach mal nen stab plexiglas besorgt. wenn man in den an einem ende / an einer schnittfläche licht reinschickt, dann kommt das zwar am anderen ende wieder raus, auf dem weg dorthin gibt plexiglas jedoch kaum licht ab und dort soll es das schliesslich tun. ich möchte gerne beleuchtete stäbe quer über den amp haben.


    was gibt es, oder gibt es überhaupt irgendein material, welches das kann?
    man sieht doch auf werbetafeln manchmal so plaste-stäbe, die durch ein leuchtmittel zum mitleuchten gebracht werden. was ist das denn für ein zeug?

  • hi,
    es gibt verschiedene hersteller für beleuchtungstechnick,die soetwas anbieten.
    das zeug ist aber relativ teuer bei dennen.
    schau mal bei conrad oder so rein,vielleicht haste da glück.

  • probier mal so nen stab aufzurauhen, dann sollte er aussen leuchten. Schleifpapier, sandstrahlen etcetc

  • ja! aufrauen geht!
    ich müsste dann zwar von zwei seiten reinleuchten, damit der stab auf der gesamten strecke richtig schön blau ist, aber das sollte kein problem sein.
    auf ans basteln!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!