modelcar drifting

  • hi leute bin am überlegen in die modelcar driftscene einzu steigen


    farge hat einer von euch auch so ein drift car ??


    2. farge was haltete ihr von diesem angebot zugreifen


    gruß skyliner1987
    artikelnr. bei ebay: 300021411919



    edit hab hier ein vid von drift model autos
    :D
    drift vid

  • Hatte mal einen Benziner mit dem ging das ganz gut.


    Bei Elektro Autos geht das nicht so leicht, zumindest nicht mit irgendwelchen billigen Autos.


    Da brauchst du schon einen mit ordentlichem Motor und der erfordert wieder einen teuren Regler usw.


    Und dann musst du das ganze mal so beherrschen das ist auch nicht soo einfach.
    Der Vorteil ist halt das nicht viel kaputt gehn kann und wenn was kaputt geht sinds nicht so viel Euro wie bei nem echten Auto :)

  • deswegen ja möchte meinen golf ja net kaputt machen außerdem ist das driften mit so nem fronttriebler doch etwas schwerer :D


    reicht der tt01 motor von der leistung her net oder muss ich nen größeren hohlen???


    gruß skyliner1987

  • Ich habe zwar keine Ahnung davon, aber das sieht schon sehr geil aus muss ich sagen ;)

  • Von der Leistung müsste er für den Anfang passen.


    Aber da musst du noch etwas umbauen am Fahrzeug ;)
    Denn mit den originalen Reifen kannst dir das driften gleich abschminken *g*


    Die haben alle Hartplastik Reifen am Anfang drauf, oder extrem harte Gummis die schon mehr Plastik als Gummi sind, darum funktioniert das ;)


    Achja und eventuell musst du das Ritzel tauschen, du brauchst von unten raus viel Power.


    Und dann musst die Drifttechniken halt lernen

  • LOL :D


    ich hat ja nen TL-01(Allrad) der ging schon für anfang ganz gut zum driften hab da einfach die Kardanwelle raus gemacht und schon hat ich heckantrieb
    man man man war der schwer unter kontrolle zu bring


    hab hier noch nen motor liegen(touring) und fahrtregler(ohne limit) glaub ich sogar nen großes Ritzel, irgendwo im keller ;(, der reicht vollkommen


    hach ich glaub ich hol auch nochmal nen verbrenner

  • Also mit meinen RCs ist driften absolut kein Problem nur sind die Reifen auf dauer auch nicht ganz billig.


    MFG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!