Türaußenblech entfernen

  • Hi,


    der Einbau meiner Hifi-Anlage kommt immer näher. Nächste Woche müssten nun die letzten Kleinteile kommen. Da ich bei mir die kompletten vorderen Türen dämmen möchte, muss ich auch das Außenblech der Türe entfernen. Ist das nur geschraubt oder auch geklebt? Bei VW stand was mit Kleber und keiner wusste so genau, ob da auch was geklebt ist. Einer meinte, dass die Gewindeleisten seperat an das Außenblech geklebt werden um das Blech an die Tür zu schrauben. Somit bräuchte ich keinen Kleber. Stimmt das?


    Gruß


    Daikon

  • du willst das außenblech deiner türen entfernen????? ich würde eher den agregateträger oder wie das blech in der tür heißt abschrauben. sind halt mehrere schrauben und das ganze ist dann rundum abgedichtet. das äüßere blech ist ja wohl geschweißt und davon würde ich mal die finger lassen...

  • Hast du auch gelesen das wir hier im Golf 5 Bereich sind? :] 8)


    Beim 5er geht sehr wohl das Außenblech ab, sieht dann in etwa so aus wenn man Dämmen will.....


    Klick


    G Buddy

  • Jo genau. Man kann das Außenblech beim Golf 5 entfernen aber leider steht auch dort nicht ob das nur geschraubt ist :(


    Nicht das es nacher auch noch geklebt ist...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!