Hallo zusammen,
nach einigen Nachforschungen weiß ich nun daß ich wie geahnt ein Orginal VW Sportfahrwerk in meinem Golf IV AJM habe.
Laut dem Freundlichen ist er ab werk 15mm tiefer. Rein optisch fällt es nur vorne minimal auf hinten fällt es garnicht auf.
1. Frage: Da ich nun auf R32 Optik umbauen lassen möchte, wollte ich ihn entsprechend auch ähnliche wie der R32 tiefer legen.
Weiß jemand wie tief der R32 ab Werk ist? 20mm??
2. Frage. Da ich nun schon Sport VW Dämpfer eingebaut habe, frage ich mich ob ich auch kürzere Federn darauf montieren könnte... dachte da an 30 bis max 40mm. Der freundliche meinte das geht nicht man bräuchte auch entsprechende Dämpfer aber hier im forum habe ich schon anderes gelesen. Da ich aber ehe schon 140TKM muß ich wohl ehe neue Dämpfer montieren, ist nur die Frage wieder orginal Sportdämpfer oder andere von Eibach oder H&R?
3. schließt an die 2. frage eigentlich an. Mein jetziges Sportfahrwerk gefällt mir vom Handling Komfort etc sehr gut, möchte es so beibehalten wenn es geht jedoch eben ein wenig tiefer. Welche ist da die beste Lösung?
Einfach nur 30/30mm Eibach Federn oder doch gleich mit H&R Dämpfern da ich wohl ehe neue Dämpfer brauche
4. Gibt es Bilder hier von 30/30 und 50/50 tieferlegungen möglichste mit Bodykit? Ich würd gern mal sehen wie tief die dann wirklich am Ende sind.
5. ich schätze mal dass man mit 30/30 im winter bei schnee keine probleme wegen der höhe hat oder irre ich mich da?
mit 50/50 tieferlegung hat man sicher schon probleme wenn schnee etwas höher liegt und nachts festfriert oder?
6. last but no least..... momentan habe ich noch die orginal highline alufelgen R16 drauf, könnte ich die erstmal drauf lassen vorübergehend oder geht das erst garnicht? will mir dann spätestens nächtes jahr 17 oder gar 18 Zöller holen auch wenn mich die Reifenpreise etwas abschrecken
so das wars sorry für die vielen fragen aber ich kenn mich mit der materie halt noch nicht wirklich gut aus. Hoffe dass mir jemand die Fragen beantworten kann, wäre echt nett
grüße
Memo