Turboumbau beim 1.6l 8V AKL

  • LOL bis zu 40% wenn mann da schon über 100000km drauf hat ist das bestimmt auch nicht so gut, geht vielleicht noch mehr kaputt und man muß mehr geld investieren und dann auch noch ohne Gutachten
    ne ne dann lieber 2500€ drauf und nen 1.8t oder V6 =)

  • jo mit dem tüvgutachten ist ein argument, aber krieg mal nen guten 1.8t günstig und dann musst auch noch nen komplettumbau organisieren.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Naja, maxxtune, ich weiß nicht so recht. Da würde ich mich vorher nochmal informieren woher die das Zeug beziehen, wie es mit der Software aussieht usw. Denn normalerweise sind die ja für bunte Lichter und GFK-Gedöns berühmt aber nicht für Turboumbauten.

  • @silver_dub
    Also von den Kits halte ich mal gar nix. Da sind ja zum großen Teil nicht mal LLKs dabei. Nene, und wie Turbokrümmer für 349,- würd ich mir auch nie draufbauen. Dann lieber bei SLS 600,- bezhalt und was verbaut das auch hält. Und die Rohre in den Kits sehen auch eher wie Plastikabwasserrohre aus dem Sanitärbereich aus :rolleyes:. Da bin ich gespannt wie formstabil die bei 1bar Ladedruck sind.
    Turbolader kannste beim 1.6er eh nur den K03 sinnvoll verwenden - sonst spricht des Teil viel zu spät an. Leistungsmäßig kann man standhaft wohl 150 - 160 PS erwarten nach verschiedenen Aussagen - mit frei programmierbarem Steuergerät aber ja kein Problem noch nen 2. Setup mit z.B. 200 PS für die Ampel zu fahren ;).



    Was mich vom Motorumbau abschreckt ist erstens dieses Eletronikgefi**e und dann hab ich immer noch keinen Turbo beim V6 und trotzdem mindestens 5000,- investiert. Und wer hat schon nen 1.6er mit Turbo - 1.8T gibts wie Sand am Meer :D :D

  • Zitat

    Original von silver_dub
    jo mit dem tüvgutachten ist ein argument, aber krieg mal nen guten 1.8t günstig und dann musst auch noch nen komplettumbau organisieren.


    ach naja 3500€ für nen neuen geht ja noch und für meinen alten könnt ich schon fast die hälfte fürn umbau bezahlen

  • ja das geht wohl, allerdings mit zubehör wie getriebe etc. ist das ein schnäppchenpreis. meist von privat - das wäre mir zu unsicher.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    Original von silver_dub
    ja das geht wohl, allerdings mit zubehör wie getriebe etc. ist das ein schnäppchenpreis. meist von privat - das wäre mir zu unsicher.


    wer redet den von privat ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!