Maximaler Ladedruck beim K03S Lader

  • Schaut mal was ich gefunden habe :


    http://www.audi-speed.com/forum/t16939/topic.html


    dort gabs es auch mal solch ein ähnliches Thema und dort kam herraus das Borg Warner den K03s bzw. den neueren etwas größeren K03 bis 1,5Bar Dauerbelastung frei gibt !


    Hört sich doch gut an .
    Also würde ich sagen 1,4Bar im Overboost und 1,2 Bar gehalten !
    Und bei 6000 so knapp nen Bar :D


    Oder ?


    GIbts denn hier keinen der so etwas fährt ??

  • Naja, da würde ich lieber selber nochmal nachfragen, denn das widerspricht den Verdichterdiagrammen von BorgWarner für den Lader, was 1,3Bar als Stopfgrenze angibt. 1,5 Bar ist eher schon K04 Niveau.


    Es hat schon seinen Grund, warum da kaum jmd. drüber geht ;) Außerdem, muss man sich auch fragen was das letztenendes bringen soll: evtl. einen Leistungszuwachs in einem bestimmten Drehzahlbereich und der Lader wird über die "Kotzgrenze" getrieben, aber die Leistungsentfaltung wird einfach schlecht weil der Lader mit dem pulsieren anfängt. Dann lieber etwas weniger LD und weniger Spitzenleistung und dafür eine sauber Leistungsentfaltung, besseres Ansprechen, längere Haltbarkeit-meine Meinung.


    Ladedruck ist zwar die einfachste Art Leistung rauszuholen, aber nicht die einzige und auch nicht immer die beste wenn es über bestimmte Werte hinausgeht.


    Aber wenn du es gerne machen lassen willst kannst du es ja ruhig mal austesten, evtl. halt mal mit dem Tuner abklären ob er dir auch noch eine verträglichere Software geben kann wenn du dich umentscheidest.

  • Habe mit meinem im AGU nachträglich eingebauten K03-052 im Overboost kurzzeitig 1,2-1,3bar, der levelt dann auf ein Bar runter.
    Wieviel PS ich habe, weiss ich nicht, müsste aber jenseits der 200PS liegen.
    Mehr ist beim K03"s" unvernünftig, dann sollte man auf K04 umbauen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!