Hupe beim Ver- und entriegeln?

  • Zitat

    Original von Rondras
    jep geht bei fast allen, ich habe auch ein 1998er

  • Moinsen Jungs,


    also das ist mir alles nicht konkret genug, um jetzt loszuziehen und mir so ein Ding auf blauen Dunst hin zu kaufen. Also:


    Gibt es jemanden unter uns, der ein älteres Modell, sagen wir Modelljahr 2000, mit serienmäßiger Alarmanlage fährt (d.h. mit der Original-Tröte unterm Scheibenwischergestänge) und der jetzt seine alte Hupe gegen so ein neues Teil (Teilenummer?) SELBER ausgetauscht hat? Wenn ja würde eine genaue Beschreibung a la http://www.seepark-südheide.de helfen.
    Mit den Bemerkungen: das passt schon, das Steuergerät hat einen zusätzlichen Pin, bei mir ist sie schon serienmäßig drin, ... u.s.w. kann man nicht wirklich was anfangen.


    Gruß Mülli

  • Also meiner hat leider auch die normale Hupe. GTSport Bj. 6/2003.


    Werd mir auf jeden Fall gleich morgen eine andere Hupe kaufen, denn die normale klingt einfach nur zum Lachen.

  • Die original elektronische VW geht ja nicht so einfach :
    "Die Steuergeräte besitzen für die elektronischen Sirenen einen extra Pin. Man müsst alo die Signalleitung umstecken."
    Weiß auch nicht genau was das heisst, nur das es bestimmt nicht bei 1998ern geht X(
    Son Goku :
    Kannst Du mehr dazu sagen ?

  • *schubs*


    Mein werkstatt-jockel meinte heute, dass das ab 97 bei uns verboten wäre und das dazu eine zusätzliche hupe unterm (neben, keine ahnung) wasserkasten notwendig wäre...?!?


    mein g4 hat ne dwa (ohne irü) und ne normale hupe... geht das nu oder nich?!? normalerweise hat der eigentlich schon ahnung wovon er spricht...

    Einmal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

  • Hi,


    bei meinem G IV ging es problemlos, ist ein SE von 07/2002.


    Interessanterweise ließ sich der passende Wert bei unserem Polo 9N von 08/2003 auch setzen, aber es hat danach nicht gehupt. Allerdings hat der auch keine Alarmanlage und demzufolge kein Backup-Horn ;). Komisch nur, dass der Block trotzdem anwählbar war. Der für die Innenraumüberwachung war mit "nicht belegt" gekennzeichnet ...


    Bei openodb.org steht auch was, dass die Länderkennung die Länge, Art und LAUTSTÄRKE des Alarms einstellen würde. Hat jemand mal auf "sonstige Länder" codiert und die Lautstärke verglichen ? Wird die Anlage tatsächlich lauter ? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ...

  • hat der automatisch bei ner dwa die alarmhupe drin oder kann es sein, dass der nur die normale hupe angeschlossen hat und deswegen nicht beim verriegeln hupen kann?!?

  • @Rondras:


    Doch, ist aber in Wartung wie es aussieht.


    @Seebi:


    DWA ist afaik immer mit Backup-Horn.

    Einmal editiert, zuletzt von Roger ()

  • Zitat

    Original von Roger
    DWA ist afaik immer mit Backup-Horn.


    Ab Modelljahr 2002 gab's die in Verbindung mit der DWA+

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!