Fensterheber per FFB

  • Kann das nun vielleicht bitte jamenad nochmal etwas genauer erklären das mit den Werten berechnen? Bitte :evil:

  • Zitat

    Original von golfflips
    mach die das auch bei vw? wenn ja was kostet den sowas?
    VW kann das nicht mit deren Geräten..


    also mit anderen worten das obd kabel unter dem radio anschließen (wie bei der fehlerauslesung richtig?)


    soweit hab ich das verstadenen nur das mit den werten noch nicht so richtig :evil: ist für nen laien wohl nicht ganz so einfach zu verstehen wenn man das noch nicht gemacht bzw. gesehen hat. vielleicht kannst du ja mal noch nen beispiel bitte angeben, dann kann ich das vielleicht bei nem kumpel in der werkstatt machen. das wäre echt super


    1J0 959 799 AH: 4283, 4289, 4295: 8 subtrahieren
    1C0 959 799 B: 4361, 4362, 4363: 8 subtrahieren


    Das mit dem Subtrahieren und Addieren ist nicht so ganz richtig.. aber im Normalfall tuts das..


    Originalwert Golf Limousine : 10
    Neuer Wert: 02


    So ganz versteh ich jetzt nicht, was da schwer ist.. wer in der Schule ein wenig aufgepasst hat und auch diesen Teil der Allgemeinbildung behalten hat, düfte das echt hinbekommen.. Binärzahlen sind übrigens Stoff der 5. Klasse ;)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • okay aber wie kommst du denn bitte von


    4283, 4289, 4295 auf 10?


    meinst du das ich einfach von den zahlen 4283, 4289, 4295 8 subtrahieren soll also so: 4275. 4281, 4287???
    Sorry das ich nochmal nerve aber irgendwie ist das halt für mich nicht so einleuchtend wo die zahlen herkommen?


    1J0 959 799 AH und 1C0 959 799 B sind doch teile nummern oder nicht?

  • Die 3 Zahlen sind die Speicherstellen.. deren Inhalt muss bearbeitet werden..


    Ja, sind Teilenummern..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • also so wie ich es jetzt verstanden habe wird im ksg 46 eingelockt und dann die funktion 11 auswählen und dann die 3 adressen mit 8 zu subtrahieren ist das jetzt richtig und welche adressen sind die richtigen oder gibt es nur diese 3 adressen. Woher weiß ich ob ich subtrahieren oder addieren muss

  • Ahhh..NEIN..


    Steuergerät 46 auswählen..


    Funktion 11 (Login) aufrufen und Login-Code eingeben..


    Funktion 26 auswählen und die Werte bei den angegebenen Adressen auslesen


    Neue Werte berechnen


    Funktion 27 aufrufen und die erreechneten Werte wieder an die Speicherstellen/Adressen schreiben..


    Adressen/Speicherstellen hab ich geschrieben, wann addiert und wann subtrahiert werden muss auch.. ich hab sogar geschrieben, wie man es eigentlich ganz korrekt machen müsste..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    Einmal editiert, zuletzt von tobmaster1985 ()

  • thnx ich denk das ich das jetzt hinbekomme

  • ach so okay jetzt hab ich das auch verstanden, nur noch eine letzte frage
    wenn da beim auslesen steht:
    4283 und meinst dann 8 subtrahieren dann soll ich wirklich den neuen wert 4275 eintragen ja?


    und noch ne frage, wo bekommt man die software her? kabel gibts ja bei ebay und die software?

    2 Mal editiert, zuletzt von golfflips ()

  • Da wird als Wert niemals, aber wirklich niemals 4283 drinstehen...


    Von dem Wert, der an der Adresse 4283 steht sollst du 8 subtrahieren..


    Ich bin der Meinung, dass man absolut die Finger davon lassen sollte, wenn man nicht weiß, was man da tut.. hab schon von unbrauchbren KSGs gehört, weil man mit Hexadezimal nicht umgehen kann =)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • ach so jetzt danke. jetzt hat es auch bei mir klick gemacht. naja hexadezimalzahlen dürften ja eigentlich nicht das problem sein. notfall kann man ja die werte erstmal auslesen und dann hier posten. das hilft ja dann bestimmt einer weiter bevor man was falsches einstellt!


    Vielen Dank nochmal!

  • @Tobmaster


    wann wirst du am Sonntag auf dem treffen erscheinen und wie werd ich dich finden?
    ich werde denke ich gegen 14 oder 15 uhr eintreffen.


    Ich hoffe das Wetter spielt mit

  • Hoffe ich auch mal..


    Ich werde spätestens um 13:00 da sein.. ich weiß nicht, wie das da aussieht und wo ich stehen werde... aber ich hab'n schwarzen.. ähm nee... dreckigen BMP Golf :D


    15" Stahlfelgen und 3 Radkappen, Alus kommen nächstes Jahr..


    Kennzeichen: WES-T xxxx


    Ich werd Info-Zettel reinlegen, da steht dann drauf, was ich sonst noch anbiete..
    Ein Kollege für RKM wird wahrscheinlich auch dabei sein.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • da laut veranstalter Mc Donalds gleich gegenüber ist könnten wir ja nen zeitpunkt ausmachen und uns dort treffen.
    fahre auch nen schwarzen BMP golf. getönte scheiben, heckspoiler, ME-PK***
    ich weiß ja nicht wo du dein auto parken wirst oder wird es auf dem platz stehen?

  • So wie's aussieht, wird man mir da'n Platz freihalten.. komme etwas später..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!