Fensterheber per FFB


  • was hast du alles gebraucht dafür und was hast du dafür gezahlt?
    kannst auch ne pn schreiben ;)


    mfg tobi

  • es wäre echt toll wenn es jemanden gäben würde der mir das mit der freischaltung erklären könnte hab da einen freund mit dem ich das am montag machen würde

  • Da mein Golf keine FFB hat würde ich gerne eine Originale mit Klappschlüssel FFB einbauen.


    Ich habe gesehen das man mit dem starren Schlüssel die Fenster öffnen kann. Evtl. kann es hilfreich sein.


    Was brauche ich da alles damit ich meinen Golf per FFB steuern kann ? ?


    Baujahr 04/2000
    3 Türig


    Ich Danke Euch

    Einmal editiert, zuletzt von Edin ()

  • hat keiner die anleitung vom wiesel würde das auch gern machen aber irgendwie sind die leute nicht mehr da :S

  • Edin:


    Anleitung gibts im Bereich Anleitungen und FAQ..
    Oder mal nach FFB nachrüsten und 1J0 959 799 AH suchen ;)


    CasH
    Anleitung hab ich nicht da, aber ich kann dir die Daten auch so nennen, falls du die nicht in diesem Thread findest. Bau- bzw. Modelljahr von deinem Golf?


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • hab schon alles durchgesucht aber eine richtige anweisung hab ich nicht gefunden also mein golf ist ein 1.9tdi bj. 12/2002


    ich will das heut mal mit nem freund der bei vw arbeitet ausprobieren was brauchen denn alles um das frei zu schalten eine 1 zu 1 beschreibung wäre optimal thnx im vorraus

    Einmal editiert, zuletzt von CasH ()

  • Heiss im klartext ich brauche ein Steuergerät mit der nummer 1J0 959 799 AH Oder ?

  • Raum Saarland braucht hilfe für ffb wer hat schnittstelle mit vag software

  • gibt es jemanden aus im raum berlin brandenburg notfalls auch ein bißchen weiter der das kann?
    oder gibt es ne gute anleitung was ich alles brauche um das selber zu machen oder sollte man lieber die finger von lassen wenn man keine ahnung hat?

  • so wie es aussieht kümmert sich keiner mehr um diesen thread schade

  • ja seh ich auch so. schade eigentlich bräuchte nämlich schon ein bißchen hilfe

  • Also:


    Material (Hard- und Software):
    Serielles OBD-Kabel kompatibel zu VAG-COM
    ISO, K, KL.. wie auch immer die genannt werden wollen..


    VDS-Pro bzw. VAG-Diagnose von Posicon
    Nur mit diesem unter DOS lauffähigen Programm lässt sich die Modifikation durchführen.
    Windows und/oder USB->RS232 Wander klappt nicht..


    Werte ermitteln:


    Im Normalfall reicht es aus, einfach die Zahl vom aktuellen Wert zu subtrahieren oder hinzu zu addieren, besser ist es jedoch den Wert in Binär aufzuschreiben und das Bit mit Wertigkeit der angegeben Zahl auf 0 (bei Subtraktion) oder 1 (bei Addition) zu setzen.


    1J0 959 799 AH:


    4283, 4289, 4295: 8 subtrahieren


    8628, 12724: 4 addieren
    beim 4/5Türer noch zusätzlich:
    16820, 20916: 4 addieren


    1C0 959 799 B:


    4361, 4362, 4363: 8 subtrahieren




    Anleitung:


    Steuergerät $46 auswählen, mit Funktion 11 (Login) und dem Code 19283 einloggen..


    Alte Werte lesen:
    Funktion 26 auswählen und Adresse (s. o.) eingeben


    Dann den neuen Wert errechnen (s. o.)


    Mit Funktion 27 den Wert wieder an die selbe Stelle/Adresse schreiben.


    Danach sollte es funktionieren..


    Man sollte sich jedoch bewusst sein, dass man nur bei einem Fehler sich das ganze Steuergerät "zerlegen" kann.. Dann wirds teuer ;)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • mach die das auch bei vw? wenn ja was kostet den sowas?


    also mit anderen worten das obd kabel unter dem radio anschließen (wie bei der fehlerauslesung richtig?)


    soweit hab ich das verstadenen nur das mit den werten noch nicht so richtig :evil: ist für nen laien wohl nicht ganz so einfach zu verstehen wenn man das noch nicht gemacht bzw. gesehen hat. vielleicht kannst du ja mal noch nen beispiel bitte angeben, dann kann ich das vielleicht bei nem kumpel in der werkstatt machen. das wäre echt super


    vielen dank schon mal im vorraus!!!!!


    gruß
    golfflips

  • ich schließe mich voll und ganz golfflips

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!