• Zitat

    Original von anaconda1985
    naja wenn wir halt beim thema chip blieben ... bleibt mir wieder die frage welche chip der beste ist ...


    Genau das ist auch mein Problem!!! Wie man immer wieder hört, gibt`s da scheinbar nicht wirklich viele Tuner, die würdig für den 1,8T-Motor sind!!! ?(

  • und was mich auch interessieren würde .. viele haben das RS6 Pop Off drinne .. was bringt das teil nun wirklich ?

  • das rs6 pop-off kann nicht mehr wie das normale aus dem 1.8T
    viele haben das nur genommen, weil das serienmäßige defekt war, und der rs6 besser oder länger halten soll.

  • Das RS6-PopOff hält einfach länger, darum verbauen es viele.


    Das mit dem Tuner ist natürlich ein bisschen schwierig, da wirklich sehr viele Firmen auf dem Markt sind. Hängt ja auch immer davon ab aus welcher Region man kommt. Definitiv nichts falsch machen kann man meiner Meinung nach bei:


    DR (Digital-Racing)
    Muggiano
    SLS
    ...
    Die kennen sich alle mit dem 1.8T aus. Wenn du dir unsicher bist ob der gebotenen Qualität, dann kannst du ja auch danach auf einen unabhängigen Prüfstand gehen und ein Diagramm machen lassen. Wenn die Werte nicht ungefähr zur Aussage des Tuners passen gehste wieder hin zum nachbessern.

    Einmal editiert, zuletzt von C.D.T. ()

  • Naja hier in Sachsen ist es nicht immer leicht was gescheites an Chippern zufinden !


    isses bei DR egal zu welchen Händler ich gehe, oder hat da jeder Partner ne andere Software .... !


    und ich suche immer noch jmd der sich bei DR chippen lassen hat zwecks erfahrungsaustausch

  • Ich wills mal so formulieren - in Deutschland gibt es sicher keine 10 Leute die Software für den 1.8T schreiben können. Von daher hast du mit Sicherheit bei allen DR-Partnern die gleiche Software.
    Wegen Erfahrungsbericht musst du wohl eher in anderen Foren suchen. Da wirst du hier wenig finden.

  • aber wieso sagen alle D-R soll gut sein und keiner hier hats drinne ? ... versteh ich nich

  • weil wahrscheinlich die leute, die es drinn haben nur gutes berichten!


    geh mal auf http://www.audi-speed.de da kannst was über DR lesen!


    geb leiber ein bisschen mehr aus und geh zu einem in deiner nähe.
    dann haste ne ansprechperson und net irgendein billig-scheiß!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!