Fahrkomfort mit 35er Querschnitt

  • Wenn ich das so lese kaufe ich mir wohl doch einen 225/40/18 Reifen.
    Obwohl der 35 Querschnitt sieht richtig gut aus *mhh*

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • also danke für die infos :) oakley


    problem: es ist schon alles bestellt :(


    Nochmals eine Frage:
    Was meint ihr mit direkter Fahrweise?? Wie muss ich mein Fahrverhalten ändern?


    Ich find 225/40 sieht mit den Ar4 scheiße aus :( da wirkt die felge viel zu klein!


    zur tieferlegung: also ich will ja nicht lang offroad fahren:


    spätestens im frühjahr wenn die felgen wieder drauf kommen solls fahrwerk ja rein. Reifenmann meinte 60cm Tieferlegung wäre kein Problem, sodass man keine zusatzarbeiten im radkasten machen müsste!


    was hast du nun für felgen drauf mit welchem querschnitt und welche tieferlegung?


    gruß und danke schonmal
    torsten

    98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
    ________________________________________________________

  • och kommt, antwortet mal jungs, sonst hab ich die 225er drauf und ich werd unvorbereitet auf die straße gelassen *gg*

    98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
    ________________________________________________________

  • du solltest ganz vorsichtig nen bordstein hochfahren

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    du solltest ganz vorsichtig nen bordstein hochfahren


    Richtig, und vor allem nie schräg!!! Da der Reifenquerschnitt so niedrig is, könntest Du Dir nämlich bereits bei abgesenkten Borsteinkanten mit der Felge anecken! 8o

  • So - hier hab ich noch 2 Vergleichsbilder für euch. Haben wir heute montiert.


    Vorher: 50mm Eibach Federn mit Seriendämpfern, RH Tecnic 8x17" mit 235/45 rundum



    [Blockierte Grafik: http://img333.imageshack.us/img333/9326/p8070007uq3.jpg]






    Nachher: 50mm Eichach Federn mit Seriendämpfern, ASA AR1 black/polished mit 225/35 auf 8.5x19 an der VA und 225/35 auf 9.5x19 an der HA. Zusätzlich auf der VA noch 4mm Distanzen pro Seite und an der HA 8mm pro Seite.



    [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/6287/p8070010ce6.jpg]




    Und ja - er wird in 2-3 Wochen noch tiefer kommen. Hab nur keine Zeit im Moment.
    Und nein - geputzt ist der Wagen auch nicht.
    :D :D :D

    3 Mal editiert, zuletzt von C.D.T. ()

  • okay danke schonmal :)
    also an bordsteinen im >45° Winkel anfahren.


    und allgemein fahrverhalten? was heißt nun die lenkung und fahrweise ist direkter? :?

    98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
    ________________________________________________________

  • Direktes Fahrverhalten bedeutet, dass das Auto z.B. bei der kleinsten Lenkbewegung sofort eine Richtungsänderung durchführt. Das Auto reagiert einfach viel schneller bzw sensibler auf Sachen wie Lenkung usw.


    Übrigens finde ich den Fahrkomfort mit dem /35 Querschnitt nicht schlechter als vorher. Das Einzige was mit aufgefallen ist: die Windgeräusche aus den Radkästen haben durch die breiteren Felgen deutlich zugenommen. 8o 8o

  • Achso, danke!!!


    aber damit kann man ja auch leben dann ;)
    dann bin ich mal gespannt, ich hoffe mir gefallen die felgen auch in real, nächste woche müssten sie drauf sein, morgen müssten sie beim händler ankommen wenn alles nach plan läuft... 8o

    98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
    ________________________________________________________

  • hat nicht irgendwer mal paar bilder von einer 9" felge mit 225/35R19 aufgezogen?

  • auch wenn es auf schlechten straßen grauenhaft ist mit dem 35er Querschnitt zu fahren, würde ich es immer wieder tun :)


    allein wegen der Optik ;)

  • Eh Christian.. du hast vorne auch 225/35R19 drauf..!! =)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • so ich bin mittlerweile am überlegen mir auch 19Zoll zu holen, aber auf der hauptseite findet man garkein Gutachten für die ASA's in 19Zoll für nen Golf4. Wo bekomm ich das denn her?? will nämlich wissen welche reifenkombinationen möglich sind.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!