Fahrkomfort mit 35er Querschnitt

  • Sliderz
    Sorry, weiss ich leider nicht. Also ne 9.5 kriegst sicher nicht auf die VA unter den Serienkoti - das haben wir mal spaßhalber getestet.



    Außerdem gibt es eh nur ein Festigkeitsgutachten für die Felge. D.h. du musst mit diesem Festigkeitsgutachten, einer Reifenfreigabe deines Reifenherstellers und einer Bestätigung von VW, dass das ABS die Radumfangdifferenz ausgleichen kann zum TÜV. So ist es zumindest bei meinen Felgen (AR1 black/polished). Wie es bei den restlichen ist kann ich dir nicht sagen - darum am besten eine eMail an n.hiller@hiller-gmbh.de und den Norman fragen :).

    Einmal editiert, zuletzt von C.D.T. ()

  • und was kommt da kostenmäßig auf mich zu?? also kann ich nicht einfach wie bei einem Gutachten zum Tüver gehen und dann abnehmen lassen. Wieso gibts dafür eigentlich noch keine Gutachten??

  • ich weiß auch nich, warums keine gibt,
    was ich weiß das einige zusatzarbeiten wohl notwendig sind, einzelabnahme, Felgen teurer, mir war das nun zuviel an kosten, deshalb die 18"

    98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
    ________________________________________________________

  • Also eine Einzelabnahme soll wohl so zwischen 80 - 100 Euro kosten. Aber einer aus dem Forum hats auch normal eingetragen bekommen und damit nur 50,- bezahlt. Mir isses egal - ich zahl gar nix da Privat-TÜV :D :D.

  • Also kumpel hat seine 225/40R17 eintragen lassen diese Detomaso oder A8 Felgen...


    hat 220.- EUR gezahlt...Einzelabnahme


    ;)



    jaja Privat Tüv, hast du da ne Alte auf die du drauf kannst oder was :D :D :D?

    98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
    ________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von kthunder16V ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!