Neue LED-Rückleuchten von FK

  • hat einer von euch en bild von den schwarzen am schwarzen auto ??? mfg

  • Habe beide Led Rückleuchten für 89+ Porto bekommen. Gebraucht aber leider eine sehr kleine ecke abgebrochen. Guter Preis oder ?
    Kann man das Chrom Teil denn nun entfernen und Lackieren oder unmöglich ?


    PS: In Chrom, kommen morgen an. Habe schon die Versandnummer zur verfolgung des Packetes.

    Einmal editiert, zuletzt von ID-99 ()

  • Zitat

    Original von Deinebombe
    Habe beide Led Rückleuchten für 89+ Porto bekommen. Gebraucht aber leider eine sehr kleine ecke abgebrochen. Guter Preis oder ?
    Kann man das Chrom Teil denn nun entfernen und Lackieren oder unmöglich ?


    PS: In Chrom, kommen morgen an. Habe schon die Versandnummer zur verfolgung des Packetes.


    Ich denke da wird dasselbe wie bei mir passier sein :(


    Link


    Der Preis ist ok.


    Unmöglich ist nichts, aber ich denke das mit dem Lackieren kannst du vergessen. Ich selber würds nicht machen. Hab schon genug zu tun gehabt beim Einbau. Wenn dann würd ich mir gleich die Schwarzen holen.

  • Also ich hatte ja zum Glück keine Einbauschwierigkeiten bei den RL. Mußte nix erweitern oder ähnliches, obwohl paßgenau echt was anderes ist.
    Hab die Teile seit Freitag dran und find sie am Tag und in der Nacht einfach nur genial. Geschmäck sind halt verschieden.
    Heute sind mir aber leicht Blasen bzw Wasser ganz am Rand der RL aufgefallen ( Bereich rot gekennzeichnet in den Fotos ). Ist nicht wirklich viel oder auffällig, aber für das Geld dürfte sowas nicht sein, oder?


    [Blockierte Grafik: http://www.concept-gt.de/_forum_fotos/led5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.concept-gt.de/_forum_fotos/led6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.concept-gt.de/_forum_fotos/led7.jpg]


    Ist das nur "Schwitzwasser" oder sowas und aufgrund der krassen Temperaturschwankungen normal, oder was schlimmeres??
    Was meint ihr?
    Hab eigentlich keinen Bock die Teile schon wieder auszubauen.
    Der Teil am Rand ist übrigens scheinbar ganz von dem Rest der RL ( also dem Teil mit den LED ) getrennt ( hoff ich zumindest ).

  • Also ich würd erstmal abwarten. Vielleicht gehts ja weg und ist nur wegen den Krassen Temp-Schwankungen.


    p.s.: Für das Geld hätte ich eine GANZ andere Qualität und Passgenauigkeit erwartet X(

  • Dann werd ich halt erst mal warten. Aber du hast recht mit dem Preis-/Leistungsverhältinis. Bei den LED RL hat FK sich echt nicht allzu sehr angestrengt ( aber wozu auch? wir kaufens ja eh ;);) )

  • Zitat

    Original von AndiS
    Dann werd ich halt erst mal warten. Aber du hast recht mit dem Preis-/Leistungsverhältinis. Bei den LED RL hat FK sich echt nicht allzu sehr angestrengt ( aber wozu auch? wir kaufens ja eh ;);) )


    Du sagst es, wir sind noch so blöd und kaufen die.
    Aber wenn ich das vorher gewusst hätte das die Passgenauigkeit so schiesse ist, hätte ich es mir nochmal überlegt.

  • Sieht auf den Bildern so aus als obs derselbe Fehler wie bei mir ist. Also an die anderen Käufer dieser RL: Aufpassen an dieser Ecke, scheint bei vielen RL nicht so Stabil zu sein.
    Bei mir war unter dieser Ecke noch Gummi, deswegen ist es da abgebrochen beim anschrauben denke ich mal.


    -------------------------
    Edit: So, hab mal Bilder von meinen RL gemacht, falls es jemanden interessiert


    Klick

    Einmal editiert, zuletzt von -DDD- ()

  • Ich hab mir vor 3 Tagen auch die LED Rückleuchten verbaut, Leider ist mir beim ausbauen an der linken original Leuchte ein Teil abgebrochen.


    Bei genauem betrachten der Leuchte mußte ich feststellen das die rechte einen Bolzen hat, während die linke noch mal verschraubt ist :(


    Und das wars dann....

  • Stimmt, scheisse ne. Ich hatte zuerst die Linke abmontiert und hab mir die neuen LED-Leuchten angeschaut bevor ich die alten abgemacht habe, zum Glück.


    Edit: Wie haben deine denn gepasst? Musstest du auch die Löcher erweitern? Haste Bilder?

    Einmal editiert, zuletzt von -DDD- ()

  • Hallo
    ich hab meine schwarzen Led-Rückleuchten gerade angebaut.
    Ich glaub ich hatte Glück mußte auch nichts an den Löchern machen.
    Finde die Passgenauigkeit sogar gut.
    Hatte schon die alten FK Rückleuchten drin und die waren der letzte D....!


    Noch was zum Design die schwarzen Rückleuchten fallen nicht so auf wie die aus Chrom,
    darum finde ich sie auch am Tag schön.
    Aber naja Design ist Geschmacksache!


    Wollte eigentlich ein paar Bilder reinstellen aber bekomme meine Digi-Cam erst nächstes Monat.
    MFG Fossi

  • Habe heute mal wegen dem Schwitzwasser am Rand mit FK telefoniert. So ein Drecksladen.


    Ich könnte die Teile nur einschicken und die prüfen das dann. Bis ich neue hätte ca. 3-4 Wochen ( und ich kann mir schon vorstellen, daß das eher Monate werden würden ). Hab vorgeschlagen die sollen mir neue schicken und ich geb dem Boten dann direkt die defekten mit. Geht nicht!! Müßte die neuen erstmal bezahlen und krieg für die alten nen Warengutschein. Na klar!! Als ob ich da nochmal was kaufen würde. Ne Gutschrift geht nur auf Antrag und was ich was noch. Auf jeden Fall haben die da von Service noch nie was gehört. Echt das Letzte.


    War dann heute mal bei meiner Werkstatt und hab den das Schwitzwasser angucken lassen. Ergebnis: nicht weiter schlimm, würde bei neuen bestimmt auch wieder passieren, da halt nicht so gut verarbeitet ( wozu auch bei dem Preis? ). Werd die RL also erstmal behalten und weiter beobachten. Wenns schlimmer wird, reklamier ich halt ( gemäß FK auch in nem halben Jahr kein Problem, da freu ich mich ja schon ). Mein Werkstattmeister meinte noch, daß ginge im Sommer schon fast weg und selbst bei original Scheinwerfern / Rückleuchten kommt sowas vor. Naja, das ist also der Stand der Dinge.


    Hat denn hier noch jemand Probleme mit der Dichtigkeit ?

  • jo bei mir stand letztens in der linken leuchte das wasser 1cm hoch drin! links oben ist die plastiknaht undicht und das wasser läuft dann wunderschön da rein! hab se jetz ausgebaut, das wasser ablaufen lassen und se wieder eingebaut! die sonne macht nun so langsam den rest trocken und dann wird das loch abgedichtet! wenn das nix hilft geb ich die teile zurück!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!