Beifahrer airbag defekt?

  • --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo! bei meinem golf 4 leuchtet die airbag lampe. ich nach vw die sagen airbag defekt oder wiederstand zu hoch oder steuerteil defekt. habe den verbindungsstecker rausgetrennt und die kabel zusammen glötet. aber der fehler läst sich noch nicht löschen. Ist am airbag auch noch eine steckverbindung? Was ist am warscheinlichsten? ps auto stand eine woche in der sonne und beim starten war auf einmal die lampe an. hilfe

  • so wiet ich weiss darf mann die Stecker nicht raustrennen weil der wiederstand dann immer zu hoch ist .Habe das problem 10 x schon gehabt immer wenn ich ein Sitz verschoben habe egal ob nach hinten oder nach vorn ist Airbagfehler aufgeleuchtet .Habe dann den Stecker bei dem Beifahrersitz auch rausgetrennt und der fehler war immer wieder da (wiederstand zu hoch beim auslesen)habe dann bei dem Fahrersitz die Stecker mit 2 Kabelbindern festgemach also zusamengezogen und habe jetz schon 8 monate ruhe ja den Beifahrersitz habe ich bei Freundlichen neu machen lassen ca.180 eur. Ich hofe ich habe dir bisl geholfen.

  • hattest du ein seitenairbag problem oder beifahrer airbag im fehlerspeicher. habe den fehler gestern nochmal gelöscht und bis jetzt ist er weg.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!