Luftfilterkasten

  • so, mal ein bildchen ausm katalog :)


    [Blockierte Grafik: http://img367.imageshack.us/img367/3135/lfilterwq5.jpg]


    ich meine, dass teil nr 20 an die gleiche stelle angebaut werden kann, wie teil nr 9. also: entweder die 9, oder die 20. so sieht das für mich zumindest aus.
    aber die tn aufm luftfilter... :D da sist die nummer vom luftfiltereinsatz. auch ne möglichkeit, das gehäuse zu kennzeichnen ;)


    und nun zu dem ovalen etwas... cypher hat recht und es iiiiist:
    4D0 905 351 Steuergerät-Leistungsendstufe 'LAZ' für den AGU kostet mal eben schlappe 200€

  • hmm ich versteh jetzt nichts mehr .. wo ist den das teil hin? das kann man doch nicht einfach abmontieren und zukleben!? ...


    die 9 oder die 20 ? also die 20 ist ja nur so eine verlängerung damit der kalte luft zieht .. wenn ich das teil an dem oberen teil des kastens anbringe dann geht die luft ja garnicht mehr durch den filter !? hmmmm

  • Zitat

    Original von cypher86
    wieso denn gelöscht?


    Hier die Antwort: Das Teil gibts in der Form nur beim AGU-es ist die Leistungsendstufe der Zündanlage. Sie sitzt zwecks Kühlung im Luftfilterkasten, deswegen sollte man als AGU Fahrer auch keinen offenen Filter o.ä. fahren und wenn, sich dann eine Kühllösung (z.B. mittels PC Lüfter) überlegen.


    Genau das kommt dahin insofern es sich um einen AGU handelt =)

  • Hm doofe Frage, was ist AGU und wo bzw wie finde ich heraus? Was ist der unterscheid zwischen kein AGU und AGU?



    ´jay

  • AGU ist der Motokennbuchstabe, der genau angibt welcher Motor da vorne drin sitzt :]. Ist auf am Motor selbst eingeschlagen und steht auch vorne auf dem Aufkleber vom Serviceheft wo alle Ausstattungscodes draufstehen.

  • Hi, ne ist kein AGU ist ein ARZ! Was heißt das jetzt genau ? :(

  • Da ist es wahrscheinlich der falsche Filterkasten für deinen Motor. Der ARZ hat diese Leistungsendstufe nicht mehr dort sitzen, ergo braucht er da auch kein Loch im Lufi-Kasten. Ich schätze mal, der Vorbesitzer hatte sich für seine Spielereien einen gebrauchten Kasten gekauft und eben das unnötige Loch so verschlossen.


    Fahr einfach mal zum :) und kauf dir anhand des Fahrzeugscheins den richtigen Kasten für deinen Motor. Unterseite reicht; der Deckel kann vom alten übernommen werden.

  • hm kann mir einer sagen was ein kompletter kasten für meinen jetzt kostet?
    ich brauche auch noch die TN für das plastikstück hinter dem fahrerscheinwerfer



    ´jay

  • Autsch... ich ahne ja gerade böses
    hast Du die Plastikabdeckung hinter dem Scheinwerfer verloren bzw. kaput gemacht oder war die von vorneherien nicht mehr da?


    http://img135.imageshack.us/img135/2239/kastenwc6.jpg


    Ich hoffe mal der hat da nicht einen Schlauch, als Zwangsbeatmung; von der Grill Öffnung vorne in das Oberteil vom Luftfilterkasten gelegt.
    Dann hätte er auch den Luftfilter umgangen.
    Denn dann hätte der Turbo schon einiges an Dreck gefressen :rolleyes:

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • nene die abdeckung war noch vor kurzem dran, ist aber bei scheinwerferwechsel draufgegangen :(


    die löcher sind ja original da, sind nur zugemacht worden, ich habe auch kein peil mehr ?( aber wurde alles durch den filter gezogen ...



    ´jay

  • Zitat

    Original von cypher86
    wieso denn gelöscht?


    Weil wir hier im Zensurforum sind :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!