Messprogramm Praxis frage.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich letzte Woche mit dem Mess Programm Praxis vertraut gemacht. Soweit lief es auch halbwegs ok. Dank Auto Hifi Referenzkurve und den Einstellungen die Auto Hifi Vorgibt, kann man ja schon mal das Grundsetup einstellen.


    Jedoch gab es einige Probleme.


    Ich bekomme es irgendwie nicht eingestellt, dass das Programm nach 80 Einzelmessungen die Messung beendet. Ich konnte nur einstellen, dass die Messungen nach einer bestimmten Zeit anhalten.
    Nach Beendigung der Messung, seht man aber nicht den Durchschnitt der Messungen, sondern der Frequenzgang der zuletzt gerade angezeigt war, wird einfach ’’eingefrohren’’. Somit kann man damit ja nichts anfangen.
    Weis einer wie man das einstellt, dass man den Durchschnittsfrequenzgang sehen kann?


    Die nächste frage ist, wie man die einzelnen Messungen übereinander legen kann. Dass man z.b. die Sub Messung mit der FS Messung in einem Diagramm sehen kann.


    Über eine Antwort würde ich mich freuen.


    Falls einer noch Tips hat, um die Richtige Phase einzustellen (LZK) würde ich mich freuen.

  • Hallo >e<,


    für eine Einmessung der LZK braucht man eine "burst-Messung", die kann "Praxis" nicht bieten. Schau mal, ob Du jemanden mit einem Creos oder einem alten DLSA findest ;)



    Der Tadzio aus dem m-eit-Forum (http://www.m-eit-audio.de) verwendet auch Praxis, vielleicht kann er Dir weiterhelfen :].

  • Danke für den Link des Forums, ich glaube, das werde ich mich mal schlau machen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!