Motorwäsche -> Batteriekontrollleuchte

  • Mich würde interessieren was Zwilling dazu sagt...

  • Du mist immer 3 Dioden als ganze Gruppe.


    Setz mal nen anderen Regler rein.
    Nach deiner Messung könnte die Diodenplatte noch i.O. sein.
    Du hast die Durchbruchsspannung gemessen.


    Bernhard


    Zum Nachlesen:


    Schaltbild

  • Ich werd mir wahrscheinlich eine neue (gebrauchte) Lima bei eBay holen! Wenn die da ist, setz ich erstmal nur den "neuen" Regler ein und schau ob sie dann wieder geht! Oder kann der Kaputt gehen - sollte die Diodenplatte doch nen Treffer ab haben?


    Mir ist heute aufgefallen dass der Regler eine art "Abdeckplatte" hat... Diese ist allerdings sehr locker drauf! Ich kann mir gut vorstellen dass ich die beim Abdampfen geflutet hab!

    2 Mal editiert, zuletzt von MartinR ()

  • Für alle dies interessiert:


    Ich hab heute von dem Vater meiner Freundin nen neuen Regler zum testen bekommen! Reingesteckt - Kontrolleuchte war nach starten des Motors aus und Ladespannung von ca. 14 V war wieder vorhanden


    -> Lichtmaschine geht wieder! Schuld war also nur der Regler!


    Für alle anderen dies interessiert: Ich hab grad mal die Abdeckkappe des alten Reglers abgenommen um zu sehen was sich darunter verbirgt! Sieht wie ein Mikrochip aus der in einer Klebrigen Gelartigen (ähnlich wie so Gelkerzen) Masse schwimmt! Reparieren (Dioden Tauschen etc.) kann man da absolut vergessen:


    http://img78.imageshack.us/img78/6219/deckello9.jpg


    Nochmal danke an alle hier! Der Thread hat mir echt geholfen...

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