klima ausgefallen was tun

  • HI meine klima ist heute ausgefallen nachdem ich GESTERN den wagen bei VW hatte und da schon die klima nicht ging (hatte ihn wegen probs mit der klima hingebracht)
    der freundliche meinte dann das die einwand frei funken würde und es ein bedinungs fehler von mir gewessen sei
    so heute fuktonirte sie einwandfrei und von jetzt auf gleich war sie weg ,
    kommt nur noch heiße luft (hatte den wagen dazwichen ausgeschaltet und war für 2std schwimmen )
    was kann das sein hab das gefuhl alls würde der kompressor nicht anspringen (genug mittel ist aber drauf haben gestern erst nachgefüllt)
    gruß skyliner

  • so fehler selber gefunden =) naja so halbwegs irgend ein kabel ist gebrochen oder sass nicht richtig jetzt funktioiert es wierder frage ist nur wielang


    hat einer mal nen zeichenplan von der klima wo man sehen kann wo ALLE leitungen der klima lang laufen??
    gruß skyliner

  • kann es seien das dein Elt. Lüfer nicht anspringt vorne vorm Kühler und die Anlage deswegen zeitweise nicht läuft??
    achte mal drauf wenn sie das nächste mal streickt , machst du die Haube auf startest dem Motor und machst die Klima aus (Lüfter sollte nicht laufen) anschliessend schaltest du die Klima an und der Lüfter sollte innerhalb von 2-3 sec. anspringen .

  • Hab auch gerade ein Klimaproblem undzwar wollte ich euch mal fragen ob der kleine lüfter (also klimalüfter) ausschließlich für die klima ist oder auf für den motor????


    Der ist nämlich bei mir hinüber und wollte auch gleich die nächste frage stellen, was sagen so die erfahrungsberichte ist der nur aus steckplatz draußen oder ist der motor für den ventilator hinüber???


    3. Frage wenn dieser lüfter nicht funzt dann geht auch die klimaanlage nicht oder??? Ich meine damit überhaupt nicht, so dass auch sich der kompressor nicht einschaltet??


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!