Bremsen selbst gewechselt, nun klappert es vorne

  • hast du bei den klötzen schon auch die neuen Haltefedern eingesetzt??? WEnn die nicht drin sind, klapperts auch, bei meiner Freundin war das so, weil die klötze dann ein wenig Spiel haben!

  • Ja,habe die neuen Federn eingesetzt...
    Weiß echt nicht woher das bescheuerte klappern kommt... ?(

    Gruß, Mišo

  • kannst du das klappern genau beschreiben, und woher es genau rauskommt, lass mal wen andern fahren und stell dich evt. daneben und hör!

  • hab das gleiche problem, seitdem ich meine zimmermann bremsscheiben in verbindung mit lucas bremsbelägen drinnen habe, dachte zuerst es könnte von dem alten felgen und reifen her sein, aber nach dem die neuen felgen und reifen drinnen sind ist es noch immer da


    hab bemerkt das wenn das auto auf der bühne ist und ich die felge drehe vorne dreht sie ganz schwer und bleibt nach 2-3 umdrehungen stehen und hinten läuft sie ganz leicht


    kanns sein das die bremsbeälge an den scheiben zu nahe dran sind und das das schelif/schlag geräusch davon kommt?

  • Zitat

    Original von miso-m
    Seit dem Bremsenwechsel (Scheiben + Beläge) höre ich beim Fahren (vorallem in der Stadt) vorne so komisches Klappern. Man spürt es sogar an den Füssen ganz leicht.
    Besnders laut hört man es wenn man im Leergang fährt oder die Kupplung gedrückt hält.


    Also ich weiß nicht, aber wenn du das klappern meinst was ich meine, dann ist es was anderes. Ich habe auf jedenfall auch solch ein klappern gehabt, vor allem bei getrettener kupplung, bei losgelassenem gaspedal oder im leergang. Bei mir war es jedoch ein Getriebeschaden, welcher (dank der Gebrauchtwagengarantie!) behoben wurde.
    Das Getriebe wurde getauscht.


    Ich würde zum freundlichen fahren und den mal damit probefahren lassen, kost ja nix...

  • Zitat

    Original von smartik


    Also ich weiß nicht, aber wenn du das klappern meinst was ich meine, dann ist es was anderes. Ich habe auf jedenfall auch solch ein klappern gehabt, vor allem bei getrettener kupplung, bei losgelassenem gaspedal oder im leergang. Bei mir war es jedoch ein Getriebeschaden, welcher (dank der Gebrauchtwagengarantie!) behoben wurde.
    Das Getriebe wurde getauscht.


    Ich würde zum freundlichen fahren und den mal damit probefahren lassen, kost ja nix...


    Ja, genau, im Leergang, bei getretener Kupplung und losgelassenen Gaspedal... Mist, bitte kein Getriebeschaden...das kann ich jetzt nicht gebrauchen...
    das komische ist, seit 2 Tagen klappert garnichts mehr, alles TOP! :baby:

    Gruß, Mišo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!