Mich hats erwischt

  • Tja, erst zu schnell fahren und dann nicht mal dazu stehen können :rolleyes:


    Ich würd eifnach abwarten. Wenn was kommt, zahlen und lernen. Und wenn nicht, sich freuen und trotzdem was lernen ;)


    Vor allem da du ja shcon soo lange den Schein hast ;) Da würd ich mal über die Fahrweise nachdenken.

  • sicher bin ich zu schnell gefahren..aber cupra ich lasse ich jetzt nicht von dir als einen notorischen schnellfahrer oder raser darstellen...das kann JEDEM passieren das man mal nen bisl mehr gas gib oO




    mal schauen ob was kommt und was dann passieren wird..aber lol das einige sich nie gemeldet haben wenn die polizei versucht hat den jenigen zu erreichen ;)



    mfg
    err0r

  • *UP*


    Ich hol den Thread grade nochmal hoch ;)


    Wie lange dauert es ca. bis der Bußgeldbescheid kommt? Wird das Bild direkt mitgeschickt oder muss man es anfordern?


    P.S. gestern war mein erstes Mal ?( :(


  • Kann bzw. darf glaub bis zu 6 Wochen dauern, Bild kann man anfordern wenn der Bußgeldbescheid kommt.


    Zu deinem ersten mal glaube ich inzwischen, das wir im doch im http://www.dr-sommer-forum.de sind.
    Ne, im Ernst, ich habe es schon richtig verstanden, du hast gestern dein erstes Passfoto bekommen.



    Gruß Timo (Golf_IV)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_IV ()

  • Ähm, ist denn 6 Wochen die Grenze für die Dauer, wie lange man von der Rennleitung belangt werden kann oder ist das nur eins von tausend Gerüchten?

  • Zitat

    Original von Lexy00
    Ähm, ist denn 6 Wochen die Grenze für die Dauer, wie lange man von der Rennleitung belangt werden kann oder ist das nur eins von tausend Gerüchten?


    Ne, ist kein Gerücht.


    Ich hab das vor ein paar Wochen in einer Autozeitschrift gelesen, irgendwas um die 6 Wochen, wenn ich mich recht erinnere, darf der Bescheid brauchen.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Mhh na toll...dann werd ich wohl noch bisken zittern müssen :rolleyes:


    Probezeit...an die 20kmh zu schnell, +/- 5kmh...da gehts schon um paar Euro's und 2 Jahre Verlängerung 8o ?( :evil:

  • naja da wäre ich mir nicht so sicher, meines wissens nach gab es so eine zeitbegrenzung mal und das waren aber drei monate da bin ich mir sicher, die aber abgeschafft wurde da dem armen staat wohl viel kohle durch die lappen gegangen sind und die armen und fleißigen beamten mit der beweltigung der vergehen nicht mehr hinterher kamen. :baby:

  • Zitat

    Original von Streetfighter
    Mhh na toll...dann werd ich wohl noch bisken zittern müssen :rolleyes:


    Probezeit...an die 20kmh zu schnell, +/- 5kmh...da gehts schon um paar Euro's und 2 Jahre Verlängerung 8o ?( :evil:


    Bei 21 km/h und mehr bekommst du sogar ein "Payback-Punkte-Konto" in Flensburg und ein Punkt.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Zitat

    Original von pro-styles.de
    Hallo


    Sobald 2 Fzg. auf dem Foto sind wird dieses gelöscht und keiner von beiden wird angeschrieben da eben nicht fest gestellt werden kann wer von euch beiden zu schnell war ich würd locker bleiben.


    Totaler Schwachsinn. Heutzutage werden hochmoderne messgeräte eingesetzt. Anhand vom Abstand des Fahrzeugs kann locker festgestellt werden welches Fahrzeug das zu blizende war!


    @ Lexy00, Golf_IV und 1.8GTI
    Die haben immer noch 3 Monate zeit euch bescheid zu geben das ihr geblitzt wurdet. Es muss nicht gleich der Bußgeldbescheid dabei sein, sondern nur die information, das ihr geblitzt wurdet! Danach haben die richtig schön zeit! Das ganze schreibt nämlich nur vor, das jemand innerhalb von 3 Monaten in Kenntniss gesetzt werden muss, das er geblitzt wurde etc. Wenn man von der Polizei angehalten wird wegen einem vergehen wird man ja sofort informiert das ne strafe kommt. Die kann dann schonmal mehr als ein Jahr auf sich warten lassen.


    Es gibt schöne Foren in denen man zu so etwas schnelle und nette antworten bekommt! z.B. http://www.bussgeldkatalog-forum.de/ ...es gibt auch ein Forum in welchen die verschiedenen Blitzer und deren Technik etc beschrieben wird, weiß leider die adresse nicht mehr!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!