ring zwischen fenster und armaturen brett gefallen

  • Ich kenn mich da zwar nicht so aus, aber gibts da vielleicht ne Möglichkeit, vom Motorraum oder von unten her ran zu kommen?

  • boaa bild kann ich morgen gerne mal machen aber das problem ist ja das, das mann den ring garnicht sieht...ich vermute das er dort im eck ist..


    hmm vom motorraum aus oder von unten??ich weis ja net ob das geht



    das beste und einfachste wäre halt mir würde irgendwie in den nächsten tagen von einem auto ein stein bei mir an der scheibe landen und ich müsste die scheibe wechseln lassen,dann vielleicht :)

  • vom motorraum kommst da net hin...


    dir wird nix anderes übrig bleiben als das amaturenbrett auszubauen wenn du den ring nicht mal siehst...

  • Zitat

    Original von DerBen
    vom motorraum kommst da net hin...


    dir wird nix anderes übrig bleiben als das amaturenbrett auszubauen wenn du den ring nicht mal siehst...


    ist ne riesen arbeit oder,ich vesuchs mal mit der suchfunktion damit ich mal ein überblick habe wie das geht

  • Zitat

    Original von VW-GolfAB


    ist ne riesen arbeit oder,ich vesuchs mal mit der suchfunktion damit ich mal ein überblick habe wie das geht


    lenkrad raus und paar schrauben und clipse, so 5-6 stunden :]

  • mir würde es ja eigentlich auch reichen wenn ich das armaturen brett so ca 2 cm nach vorne ziehen könnte,muss ich da trotzdem alles demontieren,wie lenkrad airbag usw..??

  • hast mal versucht die verkleidungen abzubauen unterm a-brett und dann von unten nen bissel zu ziehen und zu drücken vieleicht fällt er dir dann entgegen oder mach mal die a-säulen verkleidung ab und guck ob du ihn dann siehst

  • Zitat

    Original von Skychaser
    hast mal versucht die verkleidungen abzubauen unterm a-brett und dann von unten nen bissel zu ziehen und zu drücken vieleicht fällt er dir dann entgegen oder mach mal die a-säulen verkleidung ab und guck ob du ihn dann siehst


    emm wie macht man die ab,da ist doch auch ein airbag oder??

  • nur dann wenn da ein airbagsymbol drauf ist

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • oben wo sie an den himmel stöst nen finger dazwischen und dann einmal kräftig ziehen!dann nach unten hin durcharbeiten dann kannst die nach oben hin abziehen ganz einfach eigentlich!

  • Zitat

    Original von Feldi
    nur dann wenn da ein airbagsymbol drauf ist


    ja ich hab ein airbag symbol

  • Zitat

    Original von VW-GolfAB


    ja ich hab ein airbag symbol


    dann hast du auch einen :D

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • aber das hat doch meines wissens nach nichts mit der verkleidung zu tun oder?war das airbag modul nicht direkt an die a-säule geschraubt und man kann die verkleidung tortzdem abziehen?meine das das hier mal jemand erzählt hat kann leider nicht aus eigener erfahrung sprechen da ich dort keinen airbag habe!

  • Du kannst ja auch von nun an auch den ganzen Golf am Finger tragen! :D
    Sorry, ich konnts nicht verkneifen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!