plötzlich musik aus :( remote?

  • Hallo zusammen,


    nach einem tausch meiner headunit inkl kabeln, kann ich eine gewisse zeit musik hören, dann geht die musik aus


    das radio läuft weiter und die endstufen sind komplett aus. (2 endstufen)
    sprich da muss ein remote fehler sein, abers kann ich mir das nicht vorstellen.
    kann ich den einfach zündungs + auf remote legen?


    komisch wäre dann aber, das das remote ja gleich bleibt, da es über den monitor vom alten radio läuft. sprich daran hat sich 0 geändert.


    habt ihr da eine lösung??


    als radio ist es das kenwood ddx 6027 und das KVT M700 Monitorradio (remotesignal)


    freu mich über tipps

  • kann es evtl. auch sein das die amps überhitzen und deshalb ausgehen?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • nein gar nicht, die laufen ja grad mal 2-3 min nichtmal auf maximum...


    zudem haben sie ja lüfter und so.
    wenn die ausgehen würden wegen hitze wäre das licht protect an.
    leider sind die amps komplett aus, kein licht, kein nix :(

  • Check doch nochmal alle Verkabelungen am Radio - da klemmt man manchmal irgendwas sonstwie (un-)logisches verquer usw. Egal wie sicher du bist - prüf nochmal alle Stecker (sofern du das nicht schon x-mal getan hast).
    Ansonsten kannste zur Überprüfung das Remote-Kabel das vorne ankommt direkt an einen Stromanschluss (Batterie oder Zündung) klemmen - am besten mit nem kleinen Schalter dazwischen und improvisierst somit ein Remote-Signal. Dann biste unabhängig vom Radio und kannst rausfinden ob's am Radio liegt, oder ein anderes Problem herscht. Im letzteren Fall kannste das Radio als Ursache ausschließen und könntest alle Verstärkerverkabelungen prüfen, Kondensatoranschlüsse (soweit vorhanden), ausreichend Masse, etc.

  • überbrück mal das remote.. einfach nen kabel vom + pol am amp zum remote.. wenns daran nicht liegt kanns sein, dass deine sicherung im motorraum kontaktschwierigkeiten hat.. mal geht sie, mal hat sie keinen kontakt.. tausch sie einfach mal aus.. kost 3€ oder so ..

  • so problem gelöst...


    also es war weder die anl sicherung (bei denen passiert das nimmer mit dem kontakt) passiert nur bei den stiftsicherungen.


    dann hatte ich aus wut heute alle kabel raus gebaut und neu gezogen.


    dann tats. juhu. 5 meter gefahren aus.


    *kotz*


    dann hab ich nochmals alle schrauben am amp angezogen und kontrolliert. dabei ist mir auf gefallen, das der kabelschuhe vom remote die füsschen abgebrochen waren und nur so lala da druf steckte...


    Fazit?


    4 std arbeit umsonst, dafür mal wieder neue bestezeit im ein und ausbauen
    1 min fehler beheben
    rest vom tag spaß gehabt :)


    grüße

  • naja jetzt kannst du wenigstens sicher sein beim nächsten Problem dass es nicht an deiner Verkabelung liegt :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!