DWA Hupe soll angeblich nicht gehen

  • Ich war heute bei meinem Freundlichen und fragte ob er mir die Hupe der Originale DWA (ohne IRÜ) beim auf und abschließen aktivieren kann.
    Er sagte erst ja das ist kein Problem aber erst muss ich schauen ob das bei diesem Baujahr geht.
    Er schaute in einem Buch nach und sagte das es bei diesem 03er Bj. nicht gehen.


    Was sagt ihr dazu?
    Es muss doch gehen, oder wollte er es mir einfach nicht freischalten?


    Dann kähme natürlich eine schöne 6 Ton Sirene hinein.


    fireman

  • schau mal in user helfen user....


    kann mit VAG COm dienen, vielleicht kommt einer aus deiner Nähe der schaltet es dir frei


    wenn du aus Rheinhessen bist, woher genau --> Worms und hätt ein VAG COM

    Einmal editiert, zuletzt von kippi ()

  • ja komm in der nähe aus Worms also zwischen Worms und Alzey 15 km ungefähr.


    fireman

  • Der Freundliche macht das normalerweise mit geführter Fehlersuche.
    Da in D nicht erlaubt wird er das so auch nicht hinbekommen.
    Mit direkter eingabe sollte das aber auch gehen.
    Ansonsten halt mit VAG Com.
    MFG Ingo Theilig

  • Also ich habe das vor kurzem freischalten lassen..


    und das das nicht geht ist einfach ne lüge. das haben sie bei mir auch 1x gesagt. Dann bin ich zu nem anderen gefahren. Und der hat mir das dann gemacht. hat zwar länger gedauert weil grad viel los war aber egal.


    und ehrlich gesagt stört es mich inzwischen schon ein bischen. und ich hab ne 6 Ton Hupe drinnen.

  • Je nachdem, wo man nachsieht..... ;)


    Im ELSA -> nix
    Im VAS/Geführte Fehlersuche -> nix
    Im VAS/Geführte Funktion -> erwähnt, mit Warnhinweis

  • Zitat

    Original von $il3nceR
    und ich hab ne 6 Ton Hupe drinnen.



    ...die piept doch eh immer nur in einem Ton

  • Thema ist geklärt, ich schalte es Ihm am WE frei

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!